Westerngitarre von der Firma GLAMS GD-800

  • Ersteller harry12
  • Erstellt am

Kennt jemand die Firma GLAMS und die Westerngitarre GD-800 ?


  • Umfrageteilnehmer
    1
harry12
harry12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.18
Registriert
14.10.13
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
63110 Rodgau
Ich habe in einem Musikgeschäft eine Westerngitarre von der Firma GLAMS erworben , Bezeichnung GD-800, war Messestück, bekam sie für
330 Euro statt wie Händler sagte sonst über 500 Euro,
Händler hatte auch sonst keine Infos über die Firma GLAMS

ich habe im ganzen Internet nachgeschaut und kein Firmeninfo von GLAMS gesehen, ausser bei einem Händler im Internet gab es eine
E-Gitarre von GLAMS

Kennt jemand die Firma GLAMS und hat Infos für mich über diese Firma und meine neue Gitarre ? Wie gut ist sie und ist sie den Preis wert ?
 
Eigenschaft
 
Erstmal hallo und willkommen im Forum.

Diese "Messestücke" werden oft mit Phantasienamen gelabelt, vermutlich weil irgendeine Fernostproduktionsstätte einen Händler sucht, der das Produkt dann unter seinem Firmennamen anbietet. Ich hab ein derartiges Instrument mit dem schönen Markennamen "Monica" mal auf ebay ersteigert.

Es könnte also gut sein, dass es die Marke GLAMS in diesem Sinne überhaupt nicht gibt. In dem Fall wäre auch die Preisangabe von 500€ eher aus der Luft gegriffen. Du musst also selbst entscheiden (bzw. hast es ja schon gemacht), ob dir das Instrument 330€ wert ist.

Gruß

Toni
 
hallo toni
vielen dank für deine antwort
Gruss Harald
 
Wenn Du GD-800 und guitar suchst, findest Du ein Modell einer Firma Greco, das anscheinend vor gut 20 Jahren in Japan gebaut wurde. Zur Geschichte dieser Firma findet sich auch Einiges, sogar in Wikipedia - wo allerdings nur E-Gitten erwähnt werden :confused:
 
habe nach deiner antwort mal greco im internet gesucht..........könnte die firma sein, mal schauen, ob ich noch mehr
über greco erfahren kann
vielen dank für deine antwort
Gruss Harald

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=6yin2BClqRU

Glams könnte eine chinesische Firma sein, die sich darauf spezialisiert hat berühmte Gitarrenmarkenoptiken nachzuahmen.

wie in diesem fall im video eine gibson les paul............meine GLAMS westerngitarre hat auch eine superoptik,verarbeitung ist auch sehr gut
und klang ebenfalls.......hat in der optik den gibsonstil
 
war heute nochmal im musikgeschäft, war der besitzer da, der kannte sich mehr aus.
glams ist, wie TONI schon sagte ein phantasiename einer Firma aus hongkong, die aber sehr gute gitarren für z.b. tanglewood produziert.
diese glams- leute hatten auf der musikmesse einen stand,mit unterschiedlichsten gitarren, den mein musikgeschäft komplett aufgekauft hat.
habe sogar ein glamsgitarren- prospekt vom musikgeschäft heute bekommen, diese gitarren kann man aber nicht bestellen, sind nur für diese
messe produziert worden
meine westerngitarre hat eine massive fichtendecke und ist auch sonst hochwertig produziert
werde versuchen ein paar bilder von meiner gitarre hier einzustellen

VIELEN DANK NOCHMAL FÜR EURE ANTWORTEN, machts gut bis zum nächstenmal Gruss Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben