Westerngitarre zur Konzertgitarre machen

M
Mttrp
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.07
Registriert
28.10.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich wollte mir jetzt eine Westerngitarre für Linkshänder holen, weil es halt billigere gibt als bei den Konzertgitarren.. die fangen nämlich erst bei 230 euro an...

Da ich gerne auch mal songs wie "what goes around " von Justi Timberlake spiele und dazu singe hätte ich da lieber auch einen klassischen Klang...

jetzt wollte ich fragen, ob man auf eine Westerngitarre nylon seiten spannen kann und es dann schon eher einem klassischen sound nahekommt....

Danke im Vorrraus für Antworten

MFG :)
Marc
 
Eigenschaft
 
Meine Einschätzung: Umbau lohnt sich nicht, da Sattel usw. eben für dünne Stahl- und nicht für dicke Nylonsaiten gemacht sind. Also Konzertgitarre kaufen.

Aber wer sagt, dass die erst bei 230 EUR anfangen? Nur, weil der große T gerade keine im Angebot hat? Meiner persönlichen Erfahrung nach lassen sich gerade Konzertgitarren relativ problemlos (!) auf links umbauen (Bridge umdrehen, falls notwendig - meistens ist es nicht - Sattel ein wenig nachbearbeiten). Alternativ mal zum Musikhändler deines geringsten Misstrauens laufen und genau nach dieser Möglichkeit fragen.
 
Aber nur den schülerinnen? ^^
 
jep. kindergärtner hab ich nicht ;)

groetjes
 
Ich wusste gar nicht, daß man bei Konzertgitarren ohne Cutaway eine unterscheidung zwischen Links und rechts macht :D

Der Umbau von Western auf Konzert ist unmöglich!

für c.a. 150 bekommst du schon eine schöne Konzertgitarre. Ich empfehle hier ja immer Yamaha und Höfner.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben