Westerngitarren mit L.R. Baggs Anthem Tonabnehmersystem

  • Ersteller Neotace
  • Erstellt am
N
Neotace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
21.01.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
werde mir in naher Zukunft eine neue Western zulegen und hätte gerne ein Modell das über eine interne Mikrofonabnahme verfügt, bevorzugt L.R.Baggs Anthem.
ich würde mich wahnsinnig freuen wenn Ihr, wenn möglich, ein paar Modelle nennen würdet die über diese oder ein ähnliches Abnehmersystem verfügen, bervorzugt mit einer Sattelweite > 43mm.
Kurze Erfahrungsberichte wären durchaus erfreulich.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum!

Es wäre hilfreich, wenn du einen Preisrahmen für das Instrument nennst, v.a. weil das Anthem ja alleine schon 270€ kostet.
Nützlich ist auch unser Fragebogen. Neben dem Pickup gibt es ja noch viele Kriterien.

Eine Alternativ zum Anthem aus Piezo und Mikro wäre das neue Lyric:
Das System ist sehr leicht einzubauen, da kannst du auch eine gute Gitarre ohne Pickup aussuchen und nachrüsten, siehe:
Review L.R.Baggs Element vs. L.R.Baggs Lyric

GEH
 
Eine Gitarre nach dem TA/Pre auszusuchen wäre in etwa so sinnvoll, wie einen Autokauf auf Basis des Erstausrüster-Öles oder der vom Hersteller verwendeten Reifen zu planen.
Wenn man was bestimmtes will, kauft man sich die Gitarre ohne die Elektronik und läßt sich das gewünschte System dann vom Fachmann einbauen.
 
Es ging ihm erstmal indirekt um eine Kaufberatung, so viele Gitarren mit dem Anthem gibt es sicher nicht.
Aber es ist natürlich richtig, den Schwerpunkt auf das Pickup-System zu legen ist nicht zielführend.

Die Preisklasse, wo ein Anthem verbaut wird, dürfte auch etwas höher liegen.
Sinnvoll wäre die Nennung einer Modelltyps, Preisrahmen und ggf. der Wunsch nach einen Dual-Systems aus Pickup und Mikro (falls das das Ziel ist), da gibt es auch andere gute Systeme.
 
Bei Lakewood wird momentan dieses System verwendet.
 
Sehe das auch so, daß er die Kriterien für die Gitarre abstecken sollte und weniger nach dem wohl eher selten werkseitig verbauten TA-System.
Dann lieber eine Gitarre so kaufen und nachrüsten.
Wenn das Gesamtbudget allerdings nur 400,- € ist, könnte es für ein vernünftiges Komplettpaket eng werden... :p :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben