White Wedding Storytellers live Billy Idol

  • Ersteller Disgracer
  • Erstellt am
Disgracer
Disgracer
A-Gitarren-Mod
Moderator
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.06
Beiträge
5.703
Kekse
73.200
Ort
Bochum
Nach erfolgloser suche im netz hab ich mal angefangen das ordentlich niederzutabulieren, hab allerdings ein kleines Problem. das findet sich am ende:

Steve Stevens spielt hier Solo Gitarre als einzige Begleitung, allerdings ziemlich cool:
http://de.youtube.com/watch?v=ZXBrFUBSmlM

Der Anfang: Obertöne auf der tiefen E-Saite vom ersten bis zum siebten Bund.
Dann: abgedämpft. (im Grunde sind IMMER alle Bassaiten abgedämpft zu spielen!!)

4x das folgende Schema:

E|------------------------||
B|------------------------||
G|------------------------||
D|------------------------||
A|------------7-9-9-7- --||
E|--7-7-10------------10||

Dann das coole im Hybridpickingstyle: (Das tiefe H immer mit dem Plektrum und abgedämpft, die "Melodie" mit den Fingern. Also ich nehm nur den Mittelfinger
E|2------------------|----------2--------|0------------------|-2---2-------2-----||
B|-----3-------------|-----3--------3----|0-----------------|-3---3-------3-----||
G|---------4---------|4------------------|1-----------------|-2---2-------2-----||
D|--------------4----|-------------------|2------------------|0----0----0-0-----||
A|2-2-2-2-2-2-2-2-|2-2-2-2-2-2-2-2-|2-2-2-2-2-2-2-2-|--------------------||
E|--------------------|-------------------|-------------------|--------------------||

E|2------------------|----------2--------|5-----------5-----|4-----------4-----||
B|-----3-------------|-----3--------3----|7-----7----------|5------5-----------||
G|---------4---------|4------------------|7-----------------|4------------------||
D|--------------4----|-------------------|7------------------|6-----------------||
A|2-2-2-2-2-2-2-2-|2-2-2-2-2-2-2-2-|5-5-5-5-5-5-5-5-|7-7-7-7-7-7-7-7-||
E|--------------------|-------------------|-------------------|-------------------||


Dann folgen Akkorde, welche rhythmisch abgedämft bzw leicht geöffnet werden.
Wenn jemand Lust hat den genauen Rhythmus herauszuhören.. ich hab an meinem Mac leider kein Programm zum langsamer drehen von youtube videos.
Im Grunde spielt es aber keine große Rolle finde ich. Ich denk mal der Steve macht das auch rein aus Gefühl und nicht jedesmal exakt gleich.
Die Akkorde sind: H-Dur im 7. Bund, A-Dur im 5. Bund und E-Dur im 1. Bund

Und zwar in folgender Reihenfolge:
H H
H A E
H A E
H A H A E
H (mit doppelt so schnellem Anschlag)
E D H E
H

Jetzt kommt der grund wieso ich hier poste:
Ich weiß nicht genau wie es weitergeht.
Es ist etwas in die Richtung:

E|------------------|---------------------|
B|------------------|---------------------|
G|-----7------7--7-|---7----6-6-6--h7-|
D|-----7------7--7-|---7----7-7-7--7--|
A|-----x------x---x-|---x----x-x-x--x---|
E|7-7-7-7-7-7-7-7-|7-7-7-7-7-7--7-7-|

und dann?
da kommen noch irgendwelche hohen töne bei, aber ich hab echt keine ahnung..
hat jemand ne idee?
 
Eigenschaft
 
danke für die tabs.
auf "unplugged" hätte man natürlich kommen können.. *g*
aber so hab ichs mal wieder geübt selbst was rauszuhören. mach ich eh viel zu selten ;-)
und ich hab ja fast 100% trefferquote. *freu*
 
In der guitar war mal die Transkription zu "Flesh for Fantasy" vom Storytellers Auftritt... und jedesmal wenn ich mir die DVD anschaue... dann haette ich gerne die kompletten Tabs zu dem Auftritt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben