Wie alt sind eure instrumente?

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am

wie alt ist dein intrument?

  • 0-10 jahre

    Stimmen: 51 43,6%
  • 10-20 jahre

    Stimmen: 9 7,7%
  • 20-50 jahre

    Stimmen: 12 10,3%
  • 50-150

    Stimmen: 27 23,1%
  • <150 jahre

    Stimmen: 18 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    117
Naja, bei sowas immer erst glauben, wenn Fachmann Auge drauf geworfen hat...
Aber Vogelaugenahorn an Geige klingt lecker, habe ich bisher noch nie in natura zu sehen, würds aber gern mal (nichts gegen den guten alten geflammten, aber mal was anderes ist auch fein...:))...
 
Auf der gleichen Seite gibt es auch eineSchildpatt Geige (Rückenpanzer von Schildkröten). Scheint wohl eine Seite zu sein die sich auf das versteigern von Instrumenten spezialisiert hat.
Naja, bei sowas immer erst glauben, wenn Fachmann Auge drauf geworfen hat...
Aber Vogelaugenahorn an Geige klingt lecker, habe ich bisher noch nie in natura zu sehen, würds aber gern mal (nichts gegen den guten alten geflammten, aber mal was anderes ist auch fein...)...
Sieht schon recht seriös aus auf der Seite. Aber kaufen würd ich sie trotzdem nicht, da sie wahrscheinlich klanglich schlecht ist. Es gibt da auch Manufaktur Geigen, um 1900 gebaut, die teurer sind.
 
AnDro, bei deinen links handelt es sich um Eröffnungspreise von Auktionen (vgl. 1€ bei ibah), nicht um Endpreise... Das kann - und soll - ein Vielfaches ergeben.

Grüße Cello und Bass
 
Das würde die seltsamen Preise erklären.
Bei Ibah gibts Meistergeigen auch für sehr wenig Geld. Zum Beispiel von Jacobus Stainer, nur 400€ :)screwy:). Umtausch ausgeschlossen.^^
 
oehhhm, in meiner geige steht sone roemishce zahl, voen der ich mal ausgerechnet hab, dass sie 1975 bedeutet, darunter is ne linie, unter dieser linie wiederum steht "berlin" und rechts neben der linie steht "rep.". heisst dasn jetzt, an der geige ist nur noch nachvollziehbar, dass sie 1975 repariert wurde? oder heisst "rep." womoeglich was anderes(man kann ja nie wissen)?
lg
 
ich sag: DAS ARME TIER! mann muss schliesslich nicht toeten, um ein instrument zu bauen....
 
naja man kann ja auch den panzer von einer natürlich verstorbenen schildkröter verbasteln oder?
 
trotzdem etwas naja nicht so schön. Mir ist das gute liebe alte Streichinstrumen aus Holz immer noch am liebsten.
 
Ich habe vor ein paar jahren meine erste eigene Geige bekommen und hatte dabei wirklich meeeega Glück...
Meine geigenlehrerin hat mir einen befreundeten Geigensammler empfohlen, der in dem moment einige seiner geigen verkauft hatte, da er dringend sein haus sanieren musste. nach vielem verhandeln hat er mir dann sein bestes stück (nein, nicht DAS beste stück xD) verkauft...
sieht nicht mehr ganz frisch aus, oben drauf etwas unsymmetrisch, klingt aber einfach göttlich, besonders in den tiefen...
war einer dieser glückstreffer die man im leben nur einmal macht, echt was besonderes *schwärm*
auch das etikett habe ich nachprüfen lassen (von mehreren Fachleuten) ...
sie stammt von einem Sebastianus Rauch und ist in wratislava hergestellt... und zwar im Jahre 1753, sie ist also 255 Jahre (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet^^) alt...
 
heiß^^

damit ist sie das este instrument, dass ich kenne, das älter als mein cello is :p
 
damit ist sie das este instrument, dass ich kenne, das älter als mein cello is :p

Ja, von wem wurde das gute Stück den jetzt eigentlich gebaut?

Jetzt, wo du Kamera hast kannst du ja mal Fotos machen; wär ziemlich nett, weil man sowas ja doch nicht jeden Tag zu sehen bekommt... wie klingt's denn eigentlich?
 
Ja, von wem wurde das gute Stück den jetzt eigentlich gebaut?

Jetzt, wo du Kamera hast kannst du ja mal Fotos machen; wär ziemlich nett, weil man sowas ja doch nicht jeden Tag zu sehen bekommt... wie klingt's denn eigentlich?

Versuch doch nicht die armen Trolle aus ihren Höhlen zu locken :D
 
meist du mich oder die wundergeige?^^
ich kann fotos machen, falls es wen interessiert...
 
ich kann fotos machen, falls es wen interessiert...

Dachte eigentlich das vorher schon deutlich genug zum Ausdruck gebracht zu haben: JA, BITTE!! Denke, ich bin nicht die einzige, die sich dafür interessiert:)
 
Meine aktuelle Geige ne Pariser Konzertgeige stammt von 1920 ... Baumeister ist Colin Mezin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben