Wie alt sind eure instrumente?

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am

wie alt ist dein intrument?

  • 0-10 jahre

    Stimmen: 51 43,6%
  • 10-20 jahre

    Stimmen: 9 7,7%
  • 20-50 jahre

    Stimmen: 12 10,3%
  • 50-150

    Stimmen: 27 23,1%
  • <150 jahre

    Stimmen: 18 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    117
Meine Geige ist genauso alt wie ich :D Baujahr 1983, eine Schülergeige von Höfner. Nicht die allerbeste, aber meine einzige ;) In meinem Besitz ist sie seit 1996, aber ich bin auch die erste Besitzerin.
 
Meine Geige habe ich vor 2 Monaten von 5 Geigenbauern checken lassen, und alle meinten, sie sei zwischen 70 und 100 Jahren alt. Ist leider kein Zettel drin, würde aber gerne mehr über meine Geige erfahren. Ich weiß, dass es mindestens 2 vorbesitzer gab. In meinem Besitz ist sie seit ca 1 Jahr.
 
Meine Geige ist eine Konzertgeige von 1951
Auf dem Schild steht (typischer Nachbau..) Antonius Stradivarius Cremonensis xD
 
meine lern geige ist einer 1974 Mittenwalder auf der habe ich gelernt, und dann habe ich eine geige aus den Familien Instruemtarium bekommen sie ist ca 100 Jahre alt, aber bei stehen zum Verkauf jetzt
 
meine lern geige ist einer 1974 Mittenwalder auf der habe ich gelernt, und dann habe ich eine geige aus den Familien Instruemtarium bekommen sie ist ca 100 Jahre alt, aber bei stehen zum Verkauf jetzt


is neu, dass man auf seine lern-Gige gelernt hat ;)

Achja, schäm dich, eine 100 Jahre alte Familiengeige zu verscherbeln!
 
Einen wunderschönen Guten Abend

Unglaublich, dass mich ausgerechnet das Streicherunterforum wieder mal zum Schreiben und nicht nur zum Lesen animiert *g*

Ich besitze zurzeit zwei Geigen:

Eine Schülergeige (ca. 10 Jahre alt) und mein neuer Schatz aus den 20er Jahren.
Ist leider kein Zettel drin, doch der Verkäufer ist ein Geigensammler gewesen (mit ca 50 Geigen im Haus), der mir glaubhaft versicherte, dass sie aus diesen Jahren sein muss.
Und letztendlich kommt es ja auch nicht unbedingt auf das Alter sondern, auf den Klang an.

*Stimme abgeb*

Gruß Civer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben