Wie beeinflusse ich den Snare "Rückstoß"?

SO/0
SO/0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
21.10.14
Beiträge
30
Kekse
132
Hi
Ich spiele seit ner weile Metal-Drums und mir ist aufgefallen, das die Snare-Drum in der Musikschule viel mehr "Rückstoß" hat, also den Stick mehr abprallen lässt. Ich finde das spielt sich viel besser, aber bei mir Zuhause ist es nicht so irgendwie :/ Ich dachte das liegt vielleicht am Fell, und da hab ich das gleiche wie in der Musikschule drauf gemacht, aber es hat sich nichts verändert :( Was muss ich tun um diesen Faktor zu beeinflussen?

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Das liegt hauptsächlich an der Spannung des Fells, spann das doch mal härter, dann sollte der Rebound (wie das heißt) stärker werden.
 
Kann am Durchmesser liegen oder eben an der Spannung, vielleicht aber auch am Winkel, in dem du die Snare stehen hast. Ganz vielleicht auch an Sitzposition und Aufschlagwinkel. Nimm deine Snare doch mal mit in die Musikschule und tausche sie mit der dortigen aus. Dann kannst du denke ich besser vergleichen woran es liegen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätt ich als Schüler schon längst mal gemacht! Nimm deine Snare mit zum Unterricht und lass deinen Lehrer mal dran rumschrauben bzw. stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben