Wie bekomm ich einen Bullet For My Valentine sound hin?

D
Doclie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
05.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey leute!!
Bin neu hier und ich wollt mal fragen ob ia mia sagen könnts wie ich einen gscheitn Bullet For My Valentine sound hin bekomm...also welcher verstärker welche effektgeräte usw...
Freu mich für jede antwort!!

:D
 
Eigenschaft
 
in dem du in ihr Studio gehst.
BTW.
Suchen gibts oben,da wirste bestimmt was finden.
MFG
Doomi
 
auf dem neuen album sind auch mesa boogie dual rectifier vertreten :)
 
Indem du bisschen Geld zusammentreibst, dir nen Privatdedektiv rauslässt, auf die Jungs ansetzt und somit des Equipment rausfindest. Achja und dann musst du den Gitarrist noch klonen und deine Pesönlichkeit in sein Klon übertragen und dann könnte das hinkommen ;)

Cheers
 
Indem du bisschen Geld zusammentreibst, dir nen Privatdedektiv rauslässt, auf die Jungs ansetzt und somit des Equipment rausfindest. Achja und dann musst du den Gitarrist noch klonen und deine Pesönlichkeit in sein Klon übertragen und dann könnte das hinkommen ;)

Cheers

Man kanns auch sein lassen :gruebel:
 
hast du kein r auf deiner Tastatur? und bist zusätzlich dazu auch noch unfähig die SuFu zu benutzen? hatten ja erst x tausend threads mit dem gleichen thema...

dont feed the troll :D
 
Es bringt leider überhaupt nichts einen Sound zu kopieren. Glaub mir. .
 
Den Sound bekommst du allein nicht mal ansatzswiese hin, weil der Sound von BFMV von dem Zusammenspiel zweier Gitarren stark geprägt wird! Soll heißen; Selbst wenn auf deiner Gitarre einen ähnlichen Sound hinbekommst, klingst du immer noch nicht wie BFMV. Du müsstest dir dann noch einen zweiten Gitarristen suchen, am besten noch einen Bassisten und einen Sänger. :D Zudem musst du natrülich ihre Nummern gut drauf haben; Der Sound wird mehr durch deine Spielweise als durch dein Gear bestimmt.

BTW: Welche Stimmung benutzt du auf deiner Gitarre?
 
Er will doch sicher nicht den Sound zu 100% kopieren. Meistens geht es doch darum, seine

Gitarre so klingen zu lassen, dass man zumindest in ähnliche Fahrwasser vordringt, weil

man auf diese Art Gitarrensound steht. Da hilft es auch nichts zu sagen, dass man den

Gitarristen klonen müsste, etc.

@Doclie

Für den Anfang könnstest du ja mal einen 6505 mit Tubescreamer und EMG 81 probieren.

Dann hättest du schonmal einen groben Ansatz. Der Rest ist dann EQ-Rumprobieren, oder

ggf. noch zusätzliche Effekte.
 
Ausprobieren! Und wenn ich dich wäre würde ich eher deinen eigenen Sound kreiiren , kopieren bringt ja eig nicht viel. Und überhaupt was willst du damit erreichen? Ein paar Lieder covern und perfektionieren bis zum Matt oder eben Padge?

Liebe Grüsse
 
6505 + Mesa Cab und fertig. Geht definitiv in die Richtung so wie jede Core Band, mehr brauchste nicht. Kopieren kann man sowieso nix.
 
6505 + Mesa Cab und fertig. Geht definitiv in die Richtung so wie jede Core Band

Das ist wohl so ;-)

Wobei man natürlich immer zwischen live und Studio unterscheiden muss. Was sie live einsetzen kann man (zumindest teilweise...) sehen, was im Studio eingesetzt wurde, weiß man nie und dieses Geheimnis wird von vielen Bands (bestes Beispiel: Metallica) kurioserweise strenger gehütet, als die Anzahl der Aufenthalte in der Rehab... ;-) Daher stellt sich mindestens auch die Frage, ob Du dem Live-Sound oder dem Klang der CD nacheifern willst...

Fall sich hinter Deinem "ich bin neu hier" auch verbergen sollte, dass Du Anfänger bist und Dir das Original-Equipment noch nicht leisten kannst (oder es auch mittelfristig mangels Band noch gar nicht brauchst), dann könntest Du mal die Peavey Vypyr-Combos anschauen: Die haben ein digitales Modelling des 6505 und weiterer Röhrenamps an Bord. Ich weiß nicht, wie die Teile klingen, aber Peavey sollte zumindest halbwegs kompetent sein, die eigenen Amps vom Charakter her ganz gut zu treffen. Das sollte aber mittlerweile auch jeder andere Übungskombo eines anderen Herstellers ganz gut beherrschen. Im Wohnzimmer klingen diese Teile mittlerweile alle ganz nett, die Grenze liegt halt immer beim Einsatz in der Band.
 
die technik ist um einiges wichtiger als das equipment nur mal so am rande ;)
 
Wenn ich du wäre würde ich mir echten Metal anhören.

BFMV ? Also bitte...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben