Wie bekomme Ich den Scorpions Sound hin??

  • Ersteller Gene Simmons
  • Erstellt am
Gene Simmons
Gene Simmons
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.08
Registriert
27.02.06
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

Ich hab mal eine Frage Ich spiele ein Epipshone Les Paul Special und einen Marshall MG 15 CD und wollte euch fragen ob ihr vielleicht eine Einstellung am Verstärker oder mir ein Effektgerät empfehlen könnt das Ich den Scorpions Sound spielen kann? :confused: Und zwar den Sound von Rudolf Schenker.

Danke
 
Eigenschaft
 
Den Sound wirst du so nicht hinbekommen. Neben dem gleichen Equipement müsstest du auch noch den gleichen Anschlag wie Rudolf S. haben und daran würde es wohl scheitern (Den müsstest du dir nämlich von dem persönlich zeigen lassen und selbst dann gibt es keine Garantie dafür dass du das vom feeling her genau so hinkriegst). Was aber so in die Richtung geht würde ich ein Mittelmaß an Overdrive einstellen und weniger höhen als Bass und Mitten mit reinnehmen. Da ich nicht weiss wie deine Epiphone von den Pickups her bestückt ist müsstest du selber mal rumtüfteln und son zwischne ding finden (also nicht nur Steg und nicht nur Hals pickup).

Das ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort die du erwartet hattest aber beim Sound gibt es nur EINEN weg - Tüfteln!
 
Nein das ist schon in ordnung, das hat mir schon weitergeholfen von den Pickups hab Ich zwei Epiphone Humbucker mit einem Tune Regler und einem Volume Regler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben