Wie bekomme ich den Sound hin...

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Chip&Fish
Chip&Fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
23.03.05
Beiträge
412
Kekse
868
Ort
NRW
Ich habe einen Laney LC 30

  • V1 eine RFT (ecc83)
  • V2-V4 3 China (ecc83)
  • Endstufe 4 Sovteks EL84M
(dazu nehme ich meinen Boss OD-3 und CH-3)

Mein Sound ist sehr nahe am "original" ....dennoch versuche ich ihn noch genauer hinzubekommen.

Im Verhältnis zum Beispiel (Anlage) ist mein Sound etwas bedeckter und ihm fehlt etwas an Aggressivität.

Habt Ihr Röhrenvorschläge?

ECC83??
EL84?????
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • (2).zip
    408,4 KB · Aufrufe: 174
Also an den Röhren würde ich das nichts machen. Ein parametrischer Equalizer wäre wohl am besten um den Sound in die gewünschte Richtung zu formen.

Ausserdem ist auf dem Sound ein Hall/Reverb. Ohne Reverb wird du es wohl nie so hinbekommen...
 
EpiceneBeing schrieb:
Also an den Röhren würde ich das nichts machen. Ein parametrischer Equalizer wäre wohl am besten um den Sound in die gewünschte Richtung zu formen.

Ausserdem ist auf dem Sound ein Hall/Reverb. Ohne Reverb wird du es wohl nie so hinbekommen...

Ja ..das ist richtig.

..Reverb bekomme ich jedoch über meinen Laney hervorragend hin:great:

"parametrischer Equalizer"---gute Idee!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben