Wie bekomme ich dieseeGitarrensounds hin?

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Klick 1
der Sound von der Gitarre, die bei ca. 0:09 eintritt.

Klick 2
0:14 die Gitarre.

Wie bekommt ich diese Sounds so hin, weiß das jemand?
 
Eigenschaft
 
Beim ersten Link ist es ein Wah-Wah Pedal würde ich sagen, beim 2. höre ich irgendwie nix besonderes, sry
 
Beim zweiten würd ich auf ne Talk Box tippen...
 
1. Wah wah

2. schlechter Ripp (klingt zumin in Youtube nicht doll) könnte aber ein Phaser sein...
 
erstes wie schon vorher gesagt eindeutig wah...

beim zweiten würde ich auch auf wah ehrlich gesagt tippen, aber wenn dann nur ganz schwach... vielleicht ist es aber auch der sound, der durch das tiefe tuning entsteht...
 
ich würde auch beim zweiten wah sagen.
 
Beim zweiten würd ich sagen, das sind recht dünne Saiten, ein tiefes Tuning und ein heftiger Anschlag (am besten mit fixer Bridge). Eventuell Talkbox; aber die klingen offensiver und gutteraler, meiner Erfahrung nach.

MfG Fabian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben