Wie bekomme ich ein Stabiles system hin für Recording?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,will meinen neuen Pc stabil haben.Benuzt ein Intel cpu i7-2600 3,4 Ghz mit 8Giga mit 1 bootplate ssd und Motherboard ist von Asus P8P67.Als os benutze ich Win 7 64bit Ultimate.Habe hier im forum gelesen der Optimierung von xp(win7).Gibt es schon was direckt für Win7 eine Optimierung damit mein System stabil ist?Würde mich sehr freuen da drüber.Danke
 
Eigenschaft
 
Ich denke, wenn bei der Hardware Wert auf Kompatibilität und Hochwertigkeit (z.B. RAM von Kingston oder Corsair) gelegt wird, sollte auch das Betriebssystem und die Software stabil laufen. Wichtig ist noch ein gutes Markennetzteil, welches nicht unbedingt am Limit der Leistungsaufnahme des PCs orientiert ist. Wenn du keine große Grafikkarte hast, sollten 450 oder 500 Watt das Mindeste sein. Wichtig: Marke! z.B. beQuiet, Corsair etc..

Von wegen Optimierung auf Software-Ebene: unnötige Dienste und Autostartprogramme rausschmeißen, nur das nötigste installieren und einen aktuellen Virenscanner laufen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben