Wie bekomme ich einen guten Bass Sound???

O
Oz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.05
Registriert
03.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute
Wie bekomme ich einen guten Metal-C ore Sound hin??:confused:
 
Eigenschaft
 
probier´s mal mit nem effektgerät. hab für mein korg bei ebay 40 eus gelöhnt. da kriegst du sehr viel hin. nachteil: klingt alles etwas künstlich, wenn das ohr schon ein wenig verwöhnt ist...
 
Du solltest vielleicht mal schreiben, welches Equipment du dein Eigen nennst. Sonst fältt jegliche Hilfe schwer.
 
Hi Oz. Naja, das ist ´ne schwierig zu beantwortende Frage. Dazu müsste man zunächst mal dein Equipment und deine Vorstellungen, bzw. Vorlieben kennen. Welches Tuning spielt ihr denn in der Band und welche Sounds (von bekannten Bassisten) gehen denn in deine Richtung?

EDIT:
Tja, da war der Luebbe mal wieder schneller. :D
 
ne preisvorstellung wäre auch net schlecht...
 
Theorie und Equipment sind eine Sache.
Der geilste Sound kommt jedoch zunächst aus den Fingern. Alles andere danach (Bass - Effekte - Amp - Box) sind nur Mittel, um den Sound zu optimieren.
Der beste Ampeg-Stack hat nur die Hälfte wert, wenn sein Spieler nix taugt. Umgekehrt wird dir ein routinierter Bassist aus einem Behringer BX1200 soviel herausholen, dass es dich beinahe umhauen wird.
 
Harry schrieb:
Theorie und Equipment sind eine Sache.
Der geilste Sound kommt jedoch zunächst aus den Fingern. Alles andere danach (Bass - Effekte - Amp - Box) sind nur Mittel, um den Sound zu optimieren.
Der beste Ampeg-Stack hat nur die Hälfte wert, wenn sein Spieler nix taugt. Umgekehrt wird dir ein routinierter Bassist aus einem Behringer BX1200 soviel herausholen, dass es dich beinahe umhauen wird.

*unterschreib*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben