Wie bekommt man das Pickguard einer Flying V ab

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
Guten Morgen-;)
habe ein kleines Problem. Möchte bei einer Epiphone Flying V die Potis und die Pickups tauschen. Da ich bisher noch keine Flying V hatte stehe ich vor einem kleinen Problem. Die Gewindehülsen der Bridge gehen ja durch das Pickguard. Wie bekommt man die am besten raus? Ansonsten kann man das Pickguard nicht entfernen. Gibt es da einen Trick ? Muss ich wirklich mit dem Schraubenzieher unter das Pickguard und die Hülsen raushebeln?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte-;)
 
Eigenschaft
 
Hier ein Bild , damit es deutlicher wird. Finde es von Epiphone völlig Sinnfrei die Hülsen über das Pickguard zu setzen ....
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    284,7 KB · Aufrufe: 252
Ja das ist in der Tat suboptimal :igitt: Die Hülsen sitzen in der Regel nicht Bombenfest, Du solltest sie vorsichtig aushebeln können.

Cheers!
 
Denke das hat nix mit Fachmann zu tun ;.)) die Gitarre wurde so ausgeliefert ...ist anscheinend bei allen Modellen so. Werde auf jeden das Loch grösser machen, so dass ich das Pickguard so entfernen kann. Irgendwie hat man das Ganze nicht zueende gedacht :;.))--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
also praktische dieses Runde Rad unter der Bridge wieder reindrehen und dann sachte raushebeln ...werde es probieren
 
Chef ... der Fachmann bist Du ;) ... aber nicht desto trotz hast Du recht ... Den Bolzen wieder reindrehen und dann vorsichtig das ganze Ding heraushebeln. Dann liegt das PG frei und Du kannst es neu bestücken. Viel Erfolg dabei :great:
 
Naja , ich habe mir die Gitarre gestern gekauft :)) muss jetzt erst mal schauen welche neue Bridge ich da reinbaue ...entweder eine von Faber oder ABM ....wenn ich schon alles auseinandernehme. Habe eben etwas im Netz gesucht ..ist wirklich bei allen 67er Modellen so ...auf jeden Fall eine interessante Art und weise das Pickguard zu fixieren :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben