Wie bekommt man künstliche Flageolets hin?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
overdriver
overdriver
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.06
Registriert
29.11.05
Beiträge
587
Kekse
87
Ich bekomm die einfach nicht hin. Kann das mal jemand erklären, wie das geht? Muss man da die Saite irgendwie hochziehen oder liegt es eher am Plektrum, dass man mit dem irgendwas Spezielles machen muss? :(

Zum Beispiel bei Duality von Slipknot gibts am Anfang 2 künstliche Flageolets, die einfach saufett klingen. Wie macht man das?
 
Eigenschaft
 
du kriegst das wahrscheinlich garnich hin.

für alles weitere gibts die SuFu
 
für die sufu
-> pinch harmonic(s)
-> artifical harmonic(s)
 
overdriver schrieb:

das müsste dir doch nach all deinen sinnlosen threads, in denen du einfach nur absolut mangelhafte spielfähigkeiten bewiesen hast klar sein oder? warum lernst du nichts grundlegendes, was du ja zum größten teil nicht kannst? so spezielle techniken bringen dich absolut nicht weiter
 
Ich würde das aber gern können, denn daran könnte ich mich ja erfreuen. :)
Der Spaß ist doch wichtig.

Was genau ist das bei Slipknot? artificial oder pinch?
 
pinch harmonic ist die technick um ein artifical harmnoic zu erzeugen :)
kann aber auch sein das es n natural harmonic ist, habs lied nicht im ohr...


/e: seh grad flageolett ;) , wenn es wirklich das ist, sollte es n natural harmonic sein, der erzeugt wird -> SuFu
 
Nein, wie normale Flageolets gehen weiß ich. ich meine dieses Quieken, was so geil klingt. :)

Ich habe die SuFu benutzt, da findet ma zwar einige Threads aber nirgends stehts so richtig.
Muss man alles mit der Schlaghand machen oder muss man bei einem pinch harmonic die Saite auch noch irgendwie mit der Greifhand hochziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben