Wie Bild aus der Galerie in einem Beitrag verlinken?

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
Eigenschaft
 
Grund: s. o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Horst,
Einen Weg vom Bild zu einem Beitrag, in den es eingebunden ist, gibt es leider nicht. "Dazugehöriger" Beitrag ist vllt auch etwas falsch formuliert, da man unabhänig von seinen Posts Bilder in seine Alben hochladen kann. Hab ich deine Frage soweit richtig beleuchten können?
 
"Dazugehöriger" Beitrag ist vllt auch etwas falsch formuliert, da man unabhänig von seinen Posts Bilder in seine Alben hochladen kann.
Und ein Bild in mehreren Posts einbinden kann, das gäb unter Umständen ein schönes Durcheinander ;)
btw: ich such immer ewig nach der Linkadresse zum Bild, ich habs jetzt grad wieder nicht gefunden :nix:

https://www.musiker-board.de/media/blinzel-ich-hab-dich-lieb.1256/#media

Letzten Endes hole ich mir per rechtem Mausklick die Grafikadresse in den Zwischenspeicher und füge den dann in das Symbol "Bild" [IMG-/Img] ein...:

full


Geht das nicht einfacher? Aber wo & wie :gruebel:
 
Wenn du Bilder aus deiner eigenen Gallery in Posts einbinden willst, gibts ja nen Button im Editor dafür(der mit der kleinen Kamera drauf). Damit öffnet sich unter dem Editorfenster eine kleine Leiste, wo du auswählen kannst.
Bilder anderer User kannst du über die Leiste "Dieses Medium empfehlen" (rechts neben dem entsprechenden Bild) holen. Da gibts gleich vorgerfertigte Links, die du per Copy&Paste in den Editor klatschen kannst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ach - ich ahnte, daß es ganz einfach ist, bloß um die Bedeutung der "Fotoapparate-Symbol-Schaltfläche" hab ich mich noch nie gekümmert :eek:

Alles klar, vielen DANK!!! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ilder anderer User kannst du über die Leiste "Dieses Medium empfehlen" (rechts neben dem entsprechenden Bild) holen.
Nee, das geht nicht, jedenfalls nicht mit Deinem Bass-Amp :weep:

Ahhhh, halleluja! das liegt bestimmt an den Einstellungen:

Kann Medien betrachten: Alle Besucher
Kann Medien hinzufügen: Nur der Besitzer

Tricky, aber geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich auch bei meinem Laney funktionieren. Einen der Links kopieren und in den Post einfügen. Hab ich grade erfolgreich mit dem Einstellungen eines normalen Users getestet. ;)
 
mal sehen....

nee, dann bin ich kein normaler User...:

Medium_empfehlen.jpg

Mit Linksklick markiere ich den Text, der dann blau auf weißem Hintergrund wird, mit Rechtsklick geht das Kontextmenü auf. Weiter passiert da nix....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Haha, wie peinsam.... der Addblocker ist an diesem Effekt schuld, ausgeschaltete dauert zwar das Seitenladen eine gefühlte Ewigkeit, aber da stehen die ganzen Links und warten auf mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Adblocker, dieser Schelm. ^^
Gut, dass es doch geht. Vllt hilft das dem TE auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ich deine Frage soweit richtig beleuchten können?
ja, hast du, danke,
mir war nicht klar, daß ich alben und bilder unabhängig von postings hochladen kann. noch verstehe ich nicht so ganz warum, aber das kann ich ja noch nachlesen.
-
aussagekräftiger threadtitel: ja, genau das meinte ich nicht, sondern ich hoffte auf einen existierenden link von einem bild zum entsprechenden beitrag (s.o.), aber das ist jetzt whrscheinlich unerheblich, meine frage ist ja geklärt.

Anm. (Wil_Riker): Aus das ging aus dem aussagelosen Titel "galerie" leider nicht hervor :ugly:.

-
hey peter, tonstudio2, du machst mich neidisch.
horst
 
Grund: s. o.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst einfach Alben anlegen, um deine Instrumente u.a. zu zeigen oder allgemein deine Bilder, die du hier im Board präsentieren möchtest, zu verwalten. z.B. kannst du mehrere Ansichten eines Objektes hochladen, aber nur ein Foto in einem Post verlinken. Wenn es jemanden interessiert, kann er dann in dem Album auch die anderen Bilder sichten. Ein anderes Beispiel wären große Berichte oder sowas: da kannst du erstmal alle Bilder separat in ein Album hochladen und dann den großen Post dazu schreiben und die Bilder dann einbinden, weil sie eben alle schon da sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, danke, wieder was über dieses einzigartige board gelernt, horst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben