wie bpm berechnen?

  • Ersteller 49_fan_49
  • Erstellt am
Ich glaube den meisten geht es nicht darum möglichst schnell zu spielen sondern mit ihrer lieblings Band mitspielen zu können

Wenn das so ist, ziehe ich meinen Einwand zurück und behaupte das Gegenteil!:D:D:D
 
Deswegen kann auch heute keiner mehr Töne raushören, weil das bei 220 bpm Powerchords eh keinen Unterschied mehr macht. *auchwegduck*
 
Bassisten sind doch auch irgendwie....äh....Gitarristen?!?...

Ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Bassisten sind die Leute, die immer mit den Musikern rumhängen und nur geduldet werden, weil sie das große Auto haben, wo die ganzen Boxen reinpassen. Außerdem haben wir Probleme mit zuviel Komplexität - deshalb nur vier Saiten... :cool:

(Ich habe jahrelang selbst Bass gespielt, ich darf sowas sagen...)

/ebenfalls in Deckung geh ;)
 
Bassisten sind die Leute, die immer mit den Musikern rumhängen und nur geduldet werden, weil sie das große Auto haben, wo die ganzen Boxen reinpassen

Mensch, das waren die Schlagzeuger....:rock:
 
Mensch, das waren die Schlagzeuger....:rock:
also bei uns waren das der drummer und der schlagzeuger :D

Ich glaube den meisten geht es nicht darum möglichst schnell zu spielen sondern mit ihrer lieblings Band mitspielen zu können. Also mit der CD :D! Und da ist die Geschwindigkeit nun mal eine der ersten Sachen, die man hinkriegen muss
genau! die geschwindigkeit ist zurzeit mein größtes problem und deshalb hab ich auch mal gezählt und dann folgte der thread hier. und jetzt weiß ich, dass ich das mit den bpm erst blicken werde wenn ich es unbedingt brauche :D

Was den Geschwindigkeitswahn angeht sind Drummer glaub ich schlimmer
und die manche wollen immer noch lauter spielen als nötig :D
Vor ein ein oder zwei monaten: Drummer haut auf seine st.anger-artige snare drum und übertönt den sänger. Aller gucken ihn "böse" an und er sagt nur "Was denn? Nur wenn man so laut spielt hört sich das richtig geil an...außerdem halte ich mich noch total zurück!"
 
Vor ein ein oder zwei monaten: Drummer haut auf seine st.anger-artige snare drum und übertönt den sänger. Aller gucken ihn "böse" an und er sagt nur "Was denn? Nur wenn man so laut spielt hört sich das richtig geil an...außerdem halte ich mich noch total zurück!"

Da bleibt nur eines: alles andere soweit nach oben verstärken bis die Balance wieder passt! :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben