wie definiert man ....

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
daniel.at
daniel.at
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
21.01.04
Beiträge
1.356
Kekse
72
Ort
wien, münchen
thrash , speed, black, heavy, true, nu metal usw ...

i kenn nur die theorie, dass die bands nach den lyrice eingegliedert werden.
zB wenn sich die lyrics reimen -> thrash
usw...

stimmt das? oder wie würdet ihr die verschiedenen metal arten definieren ?
(wenns den thread schon gibt pls einen link :) )
 
Eigenschaft
 
ich versuch mal freundlich zu bleiben:
a) nutz mal die suchfunktion vom MuBo
b) www.metal1.info
c) google ist dein freund
 
hey ich hab schon mit 13 metal gehört ... trotzdem hab i in der gliederung 0 ahunng

ich schäme mcih ja auch
 
daniel.at schrieb:
hey ich hab schon mit 13 metal gehört ... trotzdem hab i in der gliederung 0 ahunng

ich schäme mcih ja auch

hm, jay hat dir ja nur den rat gegeben etwaige fakten erstmal mit einer suchmaschine zu erfragen. keine anschuldigungen, kein angriff, nichts. bin im übrigen auch seiner meinung, es gibt suchmaschinen und -funktionen, die bringen sogar interessante ergebnisse wenn man die masse anstrengt, die einem da oben im schädel herumschwimmt... :D

und die theorie mit den lyrics höre ich das erste mal :eek: das macht absolut keinen sinn!
 
daniel.at schrieb:
i kenn nur die theorie, dass die bands nach den lyrice eingegliedert werden.
zB wenn sich die lyrics reimen -> thrash
usw...


absoluter unsinn

metal1.info gibt fürs erste schon nen ganz passablen überblick. Für weiteres Eintauchen in die Materie empfehle ich reinhören!
 
Ich kenn nur die:
Nu: Alles ist scheiße
Black: Satan
Death: Tod

Ist meistens so.
 
ein bisschen arg vereinfacht oder? es gibt deathbands die was andres machen macabre zum beispiel oder hypocrisy. es gibt andren thrash und bei linkin park ist zwar alle s scheiße aber sie singen über andre dinge, also vorsicht mit solchen aussagen.
 
KoRnucopia,wenn vom Numetal alles Scheisse is wieso haste dann Jonathan Davis im Avatar und dein nick ist KoRnucopia? :D :D :D :D :p

http://www.baden-metal.de ist eine gute Site für sowas,klick dich da mal auf der rechten Seite durch die Stile ;)


Und die Theorie mit den Lyrics ist im kleinen Rahmen keineswegs SOOOOOOOO abwegig: Viking Pagan Metal ist ja eigentlich nur Black Metal die halt von was annerem singen ;)
 
DaveLo schrieb:
ein bisschen arg vereinfacht oder? es gibt deathbands die was andres machen macabre zum beispiel oder hypocrisy. es gibt andren thrash und bei linkin park ist zwar alle s scheiße aber sie singen über andre dinge, also vorsicht mit solchen aussagen.
LinkinPark singen über andere sachen? Also ich hör da immer nur pseudo selbstmitleid raus. In jedem lied geht's darum oder irre ich mich...
 
Xeton schrieb:
LinkinPark singen über andere sachen? Also ich hör da immer nur pseudo selbstmitleid raus. In jedem lied geht's darum oder irre ich mich...

stimmt viele Nu-Bands schreiben darüber aber es gibt auch andere.

KoRnucopia schrieb:
Ich kenn nur die:
Nu: Alles ist scheiße
Black: Satan
Death: Tod

Das bei Nu hättest du vielleicht anders sagen sollen. Ich glaube du meinst, dass die darüber singen, dass alles scheisse ist, es hört sich aber an, als wäre die Musik scheisse.
 
Aaaah,jetzt kapier ich seine Aussage auch ... Naja,dann sorry für mein vorheriges Post,falsch verstanden ;)
 
AgentOrange schrieb:
KoRnucopia,wenn vom Numetal alles Scheisse is wieso haste dann Jonathan Davis im Avatar und dein nick ist KoRnucopia? :D :D :D :D :p

http://www.baden-metal.de ist eine gute Site für sowas,klick dich da mal auf der rechten Seite durch die Stile ;)


Und die Theorie mit den Lyrics ist im kleinen Rahmen keineswegs SOOOOOOOO abwegig: Viking Pagan Metal ist ja eigentlich nur Black Metal die halt von was annerem singen ;)

Ich wusste das so ne reaktionen kommen würden. Das ist nicht von mir. Hab das irdendwo gelesen. Ist wirklich sehr vereinfacht. Mit alles scheiße meinte ich nicht das die Musik schlecht ist, sondern das die Texte halt manchmal ziemlich deprie sind.
 
Jaja,habs ja auch in meinem letzten Post schon gesagt,aber es wirkte einfach so ;)
 
Xeton schrieb:
LinkinPark singen über andere sachen? Also ich hör da immer nur pseudo selbstmitleid raus. In jedem lied geht's darum oder irre ich mich...
das mein ich ja, die singen son schwachsinn (nich sonderlich typisch für numetal oder irr ich mich da?)aber bessere numetaller wie system of a down oder ill nino sind nich son hirnfrei.
 
Linkin Park = BackstreetBoys denen man ne Gitarre in die Hand gedrückt hat
 
AgentOrange schrieb:
Linkin Park = BackstreetBoys denen man ne Gitarre in die Hand gedrückt hat

Also: BackstreetBoys+Gitarre = Natural
Natural+Nu-Metal= Linkin Park.

Da die BB's ja kein Metal machen :D
 
http://www.baden-metal.de
Würd ich auch empfehlen. Übrigens steht da auch was sehr interessantes über Nu-Metal... rechts auf Non Metal klicken und nach unten scrollen...
 
AgentOrange schrieb:
Linkin Park = BackstreetBoys denen man ne Gitarre in die Hand gedrückt hat

haha das ist echt geil ausgedrückt jawaohl! lang nimma so gelacht :) :D


"Heavy Metal, eine Form des Hard Rock mit aufwendigen, lauten, sich immer wiederholenden Melodien. Die Inhalte des Heavy Metal sind oft brutal, frauenfeindlich und gewaltverherrlichend."(Bertelsmann Jugend Lexikon, Ausgabe 1997).

find cih auch lustig
 
Die Definition davon kannse in allen Lexika vergessen ...
Aber die is echt witzig weil der Autor anscheinend nur Manowar kennt ^^
 
*g* abgeshen davon dass ich manowar nicht immer soo schlecht finde
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben