Wie ein Blinder im Museum - wo anfangen?

P
PhoxX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
06.12.11
Beiträge
36
Kekse
0
Hi liebe Community!
Ich bin ganz neu hier und habe ein vielleicht nicht unübliches Problem, was mich aber regelmäßig zutiefst deprimiert.
Ich liebe Musik und Singen über alles und würde einiges drum geben, eigene Songs schreiben zu können.

Doch genau hier setzt mein Problem ein: Ich habe einen wirklich schrottreifen Musikunterricht in der Unterstufe erhalten, niemals etwas mit Musik zu tun gehabt und steh jetzt mit einer enormen Leidenschaft da wie ein Blinder im Museum...Ich habe wirklich keine Ahnung von der ganzen Materie, kann momentan nur Lieder nach Gehör nachsingen und ansatzweise ein paar Noten lesen.
Ich kann so definitiv nicht weitermachen und will mir endlich ALLES erarbeiten, damit ich ganz genaue Vorstellungen und Instrumente (im übertragenen Sinn :D) habe, um meine Leidenschaft musikalisch ausleben zu können, bevor ich noch mehr Zeit meines Lebens mich im Kreis drehend verbringe.

nun zu meiner Frage: Wo anfangen? Hier im Forum habe ich einiges an Materialien für Anfänger gesehen zu Harmonielehre etc. Aber womit soll ich nach meiner Schilderung der Situation nun beginnen?
Ich habe auch ein Keyboard hier, an welchem ich praktisch lernen kann.

Ich bräuchte ganz klare Anweisungen, in welcher Reihenfolge ich alles erarbeiten muss, um dann letztendlich geschriebene Texte mit einer Begleitung zu versehen.
Ich sehe und höre immer von Künstlern, die sich hinsetzen und auf eine Notenblatt eine Melodie, bzw. Begleitung entwickeln und dann einen Song erschaffen. Ich denke mir jedes Mal, dass ich das eigentlich auch können müsste, wenn ich das theoretische know-how dazu hätte, da es mir, soviel ich weiß, an Kreativität nicht mangelt.