Wie einen Sub richtig anschließen?

Dieses Thema im Forum "Media-Center" wurde erstellt von neine92, 18.07.11.

  1. neine92

    neine92 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.07.11
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Guten Tag liebe Community.
    Vl Könnt ihr mir helfen bei meinem Anschlußproblem,bin noch ziemlich neu in diesem Bereich.
    Ich habe zurzeit folgende Komponenten:
    CROWN XLS 1000 + 2* Skytec PA-Box 30cm blau LED-Lichteffekt 600W ( ich weis,sind Schrott).
    Reloop Dominance 702 +2*Skytec PA-Box 25cm blau LED-Lichteffekt 400W ( ebenfalls Schrott).
    Das ganze hängt an einem Ibiza DJM-102 Mixer.
    Musik kommt vom pc mit einer externen Soundkarte ( reloop Play).
    Nun möchte ich das ganze noch mit diesem Sub erweitern:http://www.thomann.de/at/the_box_cl_115_sub.htm
    Ich habe allerdings keine Ahnung wo und wie ich das anschließen muss.
    Hätte mir gedacht einfach vom Sub zum Mixer,da ja eine Frequenzweiche eingebaut ist.
    stimmt das so?

    Jezt schon im Vorraus,danke für die Antworten.

    mfg
     
  2. LeonSon

    LeonSon Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.083
    Das ganze wäre im PA-Bereich wohl besser aufgehoben, hier dennoch eine kurze Antwort.
    Das Signal durchschleifen geht nicht, denn an den Ausgängen des Subs liegen immerhin 220 Watt. Daran soll man dann direkt passive Satelliten hängen, aber da du ja schon Endstufen hast und 220 Watt ein bisschen mager sind, fällt diese Methode flach.
    Eine Möglichkeit wäre also ein eventueller Sub-Out am Mischpult... hat deines aber nicht.

    Was du also brauchst, ist ein Subwoofer, der das eingespeiste Signal, möglichst von Frequenzen unter 100-120 Hz bereinigt, direkt wieder ausgibt, ohne es zu verstärken, wie es der "the Box" macht. Zum Bsp. dieser Behringer:
    http://www.thomann.de/at/behringer_b1500dpro.htm?sid=470bf61b3bdc882a526fa453788bc523
    Das Signal würde dann vom Mischpult in den Sub, aus dessen Output zu den Endstufen.
     

Diese Seite empfehlen