Wie entsteht dieser Sound?

R
reese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.15
Registriert
14.06.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich muss vorweg sagen, dass ich mich eher als Anfänger im Bereich Synth's etc. sehe. Ich spiele beim Recording viel mit verschiedenen VST Plugins rum. Z.B. Athmosphere oder andere Synth-Plugins.

Am Wochenende habe ich eine Band live gesehen deren Sound ich gern klauen würde (warum lügen ;))
Eigentlich geht es nur um eine Art Sound den ich so auch schon bei anderen Bands wie Postal Service gehört habe.

Wenn ihr auf der Myspace Seite http://www.myspace.com/armsandsleepers das Lied "The Motorist" abspielt kommt in den ersten 2 Minuten so ein "knarzen". Das Ganze ist dann zusätzlich noch im Panorama links und rechts verteilt.

So ähnlich auch beim Anfang des Liedes "Warm".

Wie macht man solche Sounds? Ich würde sowas gern (auch live) in meiner eigenen Band verwenden.

Danke im Voraus +Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal tippen, dass das ein Sample ist.
 
hi,

ich würd auch sagen, nen sample von irgendwas. im motif gabs glaub nen patch von so ner knisternden schallplatte, so in die richtung geht das auch etwa. tippe aber auf selbstgebastelt.

coole musik btw, hat mich spontan bissel an portishead erinnert, beim 1. reinhören.
 
Verschiedenste Drumkits plus ein paar Samples...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben