Wie findet ihr das?

  • Ersteller LesPaulRocks
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
LesPaulRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
08.08.08
Beiträge
30
Kekse
0
Hi,
ich spiele zu Zeit in einer Band und wir wollten nun anfangen etwas aufzunehmen.
Wir haben: 2x Gitarre
1x Bass
1x Schlagzeug (ka wieviel ports das brauch schätzte mal aber so für jede drum einen)
1x Sänger

--------------------------------
Macht dann unterm strich 12 ports die ich im Mischpultbrauche (wenn ich mich ned irre =D)

habe bereits Cubase

und interressiere mich für diese Mischer

Teure Variante

Günstige Variante

Erstmal verstehe ich als leihe den unterschied der beiden teile nicht, aber ein freund hat mir die beiden empholen.

Also meine Fragen:

-Was ist der unterschied zwischen den beiden teilen, lohnt es sich für den unterschied mehr zu zahlen.

-Gibt es gleichwertige alternativen, ungefähr in diesem Budget?

Danke im Voraus und MFG
LPR
 
Eigenschaft
 
Der "teure" hat noch Effekte.

Mal ne Frage: Wie wollt ihr aufnehmen? Amps abnehmen? Direkt rein?

Das Mischpult hat nur 8 Micpreamps. Alles gleichzeitig aufnehmen klappt also nicht (kommt auf eure Anforderungen drauf an).

Ausserdem musst du sehen, wie du die Audiospuren in den Rechner bekommst. Habt ihr bereits ein Interface? Mischer alleine bringt nicht viel. Würd dann lieber zu nem Interface greifen, das min. 8 Micpreamps hat, und dann im Rechner mischen. Da wäre z.B.

http://www.musik-service.de/alesis-io-26-prx395754782de.aspx

Ist sogar per ADAT erweiterbar, falls ihr mal mehr Preamps braucht.

MfG
 
Jupp, das Mischpult ist sowohl zum aufnehmen, als auch zum Mischen überflüssig :D

Hier noch ein paar alternativen:

http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-10-prx395759796de.aspx
http://www.musik-service.de/presonus-firepod-fp-10-prx395762727de.aspx (kaskadierbar)
http://www.musik-service.de/Recording-Studio-Monitore-M-Audio-Firewire-1814-prx395740704de.aspx
http://www.musik-service.de/motu-ultralite-mk-3-prx395765832de.aspx

Leider gilt hier: je teurer desto besser die Qualität von Wandlern und Preamps. Allerdings wird das ergebnis nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette. Das ist am Anfang eigentlich immer der homerecordler (und er bleibt es auch eine ganze Zeit). Es muss also nicht gleich ein RME oder gar ein apogee sein.

Grüße
Nerezza
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben