wie funktioniert das mit den VSTis?

  • Ersteller FreshJuli
  • Erstellt am
F
FreshJuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.12
Registriert
07.02.10
Beiträge
214
Kekse
0
Eigenschaft
 
VSTi's sind nur Plugins, es wird immer ein Hostprogramm benötigt in dem das Plugin läuft. Oft bringen die Plugins eine eigenständige Variante mit, das ist am Ende aber auch nur ein Host mit geladenem Plugin. Was dir fehlt ist ein Host, es gibt tausend verschiedene, aber um einfach loszulegen reicht auch ein ganz einfacher.

Ich empfehle diesen hier http://www.hermannseib.com/savihost.htm

Du mußt nichts weiter tun, als das VSTi Plugin in das selbe Verzeichnis zu kopieren und die savihost Datei umzubenennen. Also wenn dein Plugin b3organ.dll heißt, dann nennst du den host einfach b3organ.exe

Nachdem das Plugin geladen wurde muß du noch die Midi und Audio Einstellungen im Host überprüfen und dann geht's los.

Viel Erfolg!
 
was kann ich gegen die latenz tun ? hab asio4 all aber iwie bringts nix
 
Die Boardsuche benutzen
 
Die Asio4All Puffer solange verkleinern, bis es anfängt zu knacksen. Geringer geht's dann halt nicht mehr ohne zusätzliche Hardware. Trotzdem sollten sich damit Latenzen um die 20-30 ms einstellen lassen. Damit läßt es sich schon spielen. Natürlich muß auch Asio4All als Audio ausgewählt sein, sonst bringt das alles nichts.
 
wie wähl ich das aus?
 
Unter Devices -> Wave, dort müßte dein ASIO4ALL auftauchen :great:
Die Puffergröße kannst du dort auch auswählen, sonst im ASIO4ALL selbst.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    19,2 KB · Aufrufe: 361

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben