Wie funktioniert der Traktor Key Lock technisch betrachtet?

G
Gast163155
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.16
Registriert
09.10.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo liebe DJs,

als mir eine Freundin Traktor zeigte und mir erklärt hat, dass man das Tempo unabhängig von der Tonhöhe verändern kann, sowie die Tonhöhe unabhängig vom Tempo, hat das meine kleine Welt der Physikalischen Gesetze auf den Kopf gestellt.
Ich habe das beim produzieren so gelernt: Ein Ton, Klang, Lied oder eine Spur besteht aus einer einzigen Wellenform. Wenn ich die Tonhöhe erhöhen möchte, muss ich diese Wellenform stauchen (hoch pitchen), sie wird kürzer (zeitlich in der Länge betrachtet). Das ist so eben weil tiefe Töne eine längere Wellenform haben als hohe, also eine niedrigere Frequenz. Wie kann Traktor denn diesen Zusammenhang aushebeln?
Bitte, es muss mir einer helfen, das lässt mich noch verrückt werden :S

Lieben Gruß,
jonny.mid
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben