Wie GP5-Dateien als WAV exportieren?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Wie geht das?
Ich mein, es ist ja eigentlich denkbar einfach...einfach auf Exportieren -> WAV

Aber wenn ich dann aufnehme sagt mir GP5 zwar es wurde erfolgreich aufgenommen, aber wenn ich die WAV dann abspiel kommt rein garnichts...

Was mache ich falsch bzw. wie machichs richtig??
 
Eigenschaft
 
Audacity besorgen und "aufnehmen", dann als wav, ogg, oder mp3 exportieren ;)
 
Ich hab Audacity...aber ich hab derzeit kein Micro? Wie kannichs so aufnehmen?
 
Habs, danke für den Tip. :)
 
Der Seerrrräuber;2337065 schrieb:
Habs, danke für den Tip. :)

Zur Vollständigkeit für nachfolgende User...

Um in einen Sequenzer (Mehrspuren-Aufnahme-Programm) die Information aufzunehmen,
die über den PC abgespielt werden, müssen folgende Einstellungen getroffen werden.

  • Lautsprechersymbol in der Taskleiste anklicken (Mixer öffnet sich)
  • Auf Option klicken
  • Auf Eigenschaften klicken
  • Aufnahme auswählen
  • Unten bei der Auswahl: "Stereo Mixer" auswählen
  • Auf Ok klicken
SiS_7018_Mixer.gif


Anschließend erscheint wieder der Mixer, wo man den "Stereo Mixer" auswählt und den Regler hochziehen muss. In dieser Einstellung werden alle Ausgabe Information an den Eingang gesendet, womit man alle Audio Ereignisse aufnehmen kann. Unter einer Creative Audigy Soundkarte kann diese Einstellung "Was sie gerade hören" lauten. Genauso funktioniert auch jeder Midi to Audio Konverter, der eigentlich auch nur die Information neu aufnimmt und nicht in dem Sinne umwandelt.

Bye :great:
 
bei mir heisst das unter XP "Aufnahmesumme" also nicht verzweifelt nach stereo mix suchen :)
 
bei mir steht "what you hear" ^^
 
Ja. Je nach Karte, kann die Bezeichnung unterschiedlich ausfallen.

4feetsmaller schrieb:
Unter einer Creative Audigy Soundkarte kann diese Einstellung "Was sie gerade hören" lauten.

Es kann zum Beispiel auch MIDI, Synth oder Intern lauten, was man als Aufnahmequelle auswählen muss. In den meisten Fällen steht aber Stereo Mixer oder Stereo Mix im Control Panel.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben