Wie greife/spiele ich diesen Akkord?

  • Ersteller dingldangl
  • Erstellt am
D
dingldangl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
16.10.05
Beiträge
120
Kekse
56
e ---12-------------
b ---12-------------
g ---14-------------
d -------------------
a -------------------
e ---12-------------

das ist einer Variante des Esus4 aus dem Lied Amsterdam von Coldplay. Dämpfe ich die Saiten a und d ab?
 
Eigenschaft
 
Wenn du es hinbekommst die obere E-Saite mit dem Daumen und über den Rest Baree dabei nur die 2 unteren Saiten greifen, den Rest abdämpfen. Und die 14 normal greifen. Oder Baree über die 12 und halt nur die 3 erforderlichen Saiten greifen und den Rest dämpfen.

E: Ich merk grad die 1 Methode ist doch auch leicht komisch ^^
 
Da es sich ja um Esus4 handelt, könnte man theoretisch, um dem ganzen Gedämpfe zu entgehen (was sich ja in der Umgebung des 12. Bundes schnell mal blöd anhören könnte), zusätzlich die a- und d-saite im 14. Bund greifen.
 
so ich habs jetzt auf weiß nicht wie viele arten versucht und bin zu dem schluss gekommen:

mit dem zeigefinger barree griff, das a (14) mit dem ringfinger

das E am 12. Bund greifen und dann
den zeigefinger so auflegen, dass ein hohlraum entsteht der a und d saite abdämpft. auf die unteren zwei saiten wieder fest aufdrücken


mann, mann, erklären war nie meine stärke :D
deswegen hab ich mit paint (bitte über meine zutiefst jämmerlichen Paint-Künste hinwegsehen) n bild gemalt. ich hoff du kannst mir folgen. das schwarze ist das Griffbrett, das graue die saiten (was, echt? :D) und das rote gewurschtel dein finger

übrigens: Guitar Pro würde auch so greifen, ich habs zur Kontrolle eingegeben
 

Anhänge

  • griff.JPG
    griff.JPG
    7,3 KB · Aufrufe: 105

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben