Wie Greifen / Schlagen dieses Deathcore licks (siehe Video)

  • Ersteller yoda123
  • Erstellt am
yoda123
yoda123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.16
Registriert
20.12.15
Beiträge
30
Kekse
0
Hi habe nen Video gesehen bei dem mir nicht ganz kloar ist, was der da greift, bzw. wie ich das nachspielen kann? zwischen der 36. und 38. sekunde....klinge echt FÄÄÄÄT
 
Eigenschaft
 
Grund: Titel präzisiert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Klang ergibt sich daraus wenn du zwei "nebeneinander" liegende Halbtöne greifst und diese mit der tiefen Leersaite dann abwechselnd anschlägst.

z.B. D# und E oder E und F, einfach mal ausprobieren bis du den gewünschten Klang erreicht hast.

Gruß
 
Ja, das müssten kleine Sekunden sein.
 
Was Jared im Video spielt wird wahrscheinlich die Variante (als Beispiel) E auf der B Saite und Dis auf der G Saite sein.
 
Könnte das mal jemand als TAB notieren - also nur ein Beispiel - nicht alles - nur ein TAB? Würde mich auch interessieren :) Vielen Dank schon mal!
LG
 
Natürlich im Dropped Tuning...

-e---------------------------------------------
-h----------------------------6---------------
-g----------------------------9----------------
-d---------------------------------------------
-a---------------------------------------------
-D----0--0-0-0---0-----0--------------------

oder ganz bööööse

-e---------------------------------------------
-h----------------------------6-5-4----------
-g----------------------------9-8-7-----------
-d---------------------------------------------
-a----0--0--0-0--0-----0--------------------
-D---1--1--1--1--1-----1--------------------

Als Suchtipp: Kleine Sekunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha!

Aber bedenke, die gesuchte Sekunde ist so klein dass sie öfters erwähnt werden muss um gefunden zu werden ;)
Und noch ein Schenkelklopfer zum Abschluss: Oft versteckt sie sich zwischen den ganzen Tönen... badum tsss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:rofl: sehr gut ausgedrückt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben