Wie heisst diese Funktion?

L
Lai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
12.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Profis,

meine Tochter hat seit 5 Jahren Keyboardunterricht an der Musikschule. Nun soll sie ihr Einsteigerinstrument aufgeben und ein besseres bekommen.
Der Musiklehrer nannte mir viele Modelle (Yamaha), und auch einige Funktionen, war aber selber nicht sicher welches Modell was genau kann und ich dachte das kann man sicher schnell rausfinden. Klappt aber nicht :(

Ich suche folgende Funktion: Meine Tochter soll ein Lied, was auf ihrem Handy (oder auf einem MP3-Player) gespeichert ist nachspielen. Dazu soll sie das Handy an das Keyboad anschliessen, dort wird das Lied abgespielt (also über die Lautsprecher vom Keyboard), aber starten/stoppen soll sie es vom Smartphone aus.

Können Sie helfen?
Wie heisst so eine Funktion und welche Yamaha Keyboards haben sie?

Besten Dank!
Lai
 
Eigenschaft
 
Ich würde das nicht nach dem Kriterium aussuchen / kaufen, sondern auch mal Kawai und Roland-D-Pianos anschauen.

Je nach Preisklasse haben die nämlich auch super Modelle dabei. Den Schnickschnack würde ich weglassen (so nenne ich die Funktion) ;-)

Den Song kann sie ja trotzdem nachspielen lernen.
 
Das gesuchte Feature geht so ziemlich mit jedem Gerät, das einen Anschluss für ein Audio-Signal hat. Dieser wird meist als "Audio In" oder "Aux In" bezeichnet (seltener auch "MP3/CD in") und über ein Kabel mit dem Kopfhörerausgang des MP3-Players/Handys verbunden. Wird nun auf dem mobilen Gerät Musik abgespielt, geht diese über das Kabel in den Ausgang des Keyboards und von dort weiter an die Lautsprecher/Kopfhörer.

Aber wie stuckl schon schrieb, würde ich, wenn vom Einsteigerinstrument zu etwas Hochwertigerem gewechselt werden soll, weniger Wert auf diese Funktion legen. Wenn Ihre Tocher zu Songs spielen möchte, lässt sich das notfalls auch leicht über externe Lösungen bewerkstelligen, beispielsweise, in dem die Musik über PC-Boxen oder eine Stereo-Anlage abgespielt wird.

Viel wichtiger ist allerdings die Tastatur und Verarbeitungsqualität des Keyboards, denn wenn die nicht stimmt, bringt auch die Funktion, ein Handy anschließen zu können, wenig Freude.;)
 
Hallo,

vielen lieben Dank!
Leider verweigert meine Tochter die externen Möglichkeiten, wir haben es mit Musikanlage und Laptop versucht. Also besser "so" als garnicht...
Unser Musiklehrer hat das Yamaha PSR S 710 vorgeschlagen, aber eigentlich ist mir das auch noch zu teuer, daher wollte ich mal suchen welche es noch so gibt.

Danke nochmal,
LG,
Lai
 
Hallo,

das PSR-S710 gibt es doch schon für 500,- Euro gebraucht, also gar nicht mal so teuer. Die von dir gesuchte Funktion (Audio-In) hat auch das neue (noch nicht erschienene) PSR-E443. Das kostet etwa 300,- Euro, ist aber was die Qualität angeht in keiner Weise mit dem PSR-S710 zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben