wie im folk/irisch/rock-stil geigen?

Static
Static
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.10
Registriert
05.09.05
Beiträge
70
Kekse
0
So, ich spiele seit kurzem in ner Folk-Rock-Band Geige und da wollte ich mal fragen, ob mir jemand da irgendwelche spieltechnischen Tips geben kann.
Ich habe nur eine klassische Ausbildung und deswegen kann ich auch nicht viel mehr als im klassischen Stile mit der klassischen Tonleiter über paar Akkorden zu improvisieren und halt Noten spielen.
Gibt´s da noch irgendwelchen Spieltechniken, die man kennen sollte?
Und wie kann man noch abwechslungsreicher improvisieren?
 
Eigenschaft
 
Hi Static,

schau mal auf den folgenden Seiten nach, da findest du garantiert Hilfe!

1. Deutsches Fiddleforum (oder www.fiddle.de)
2. Englisch-amerikanisches Fiddleforum
3. www.thesession.org

Es gibt auch Bücher mit Tunesammlungen und Technikhilfen/-erklärungen (meistens über die Verzierungen, Bogenstriche und Betonungen). Auch im Internet gibts zahlreiche Seiten, aber geh am besten erstmal in eins der drei o.g. Foren, die können dir da datailliertere Auskünfte geben!

Viel Erfolg,
Deíreadh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben