wie intoniere ich einen songtext?

  • Ersteller hendrik161
  • Erstellt am
hendrik161
hendrik161
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
10.03.07
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi!

ich habe in den vergangenen tagen meine ersten songtexte geschrieben. nun würde ich sie gern aufnehmen, aber mir fällt absolut keine melodie bzw. akkordreihenfolge dazu ein. bin ich einfach nur zu blöd dazu oder gibt es dazu ein paar regeln, welche akkorde zu einander passen, und welche nicht?

MfG
 
Eigenschaft
 
So, zunächst ist Intonation mal was ganz anderes ;)
Und ja, da gibt es durchaus die ein oder andere Regel! Seh ich das richtig, dass du keine Ahnung von Harmonielehre hast :rolleyes:? Schau dir mal (meine Lieblingsseite :)) justchords an und lies dich mal rein. Zumindest die ersten Kapitel solltest du drauf haben.
Damit hast du schon mal das Hintergrundwissen, Ideen musst du natürlich selbst haben, aber glaub mir das fällt mit der nötigen Theorie leichter.
Bei konkreten Fragen, einfach wieder hier melden ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben