Wie klingen Teak Drums

  • Ersteller Luparak
  • Erstellt am
Luparak
Luparak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
28.11.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,
ich bin da mal über ein Odery Set gestolpert, aus Teak. Youtubevideos geben klanglich ja bekanntlich nicht viel her.
Da mir auch kein Shop in meiner Nähe bekannt ist, wo ich so ein Set finde, wollte ich einfach mal Fragen ob hier schon wer Erfahrungen mit Teak-Sets gesammelt hat. Der Klang soll ja so viel anders sein als die gängigen Hölzer.
 
Eigenschaft
 
Odery baut ja Kessel aus heimischen Hölzern. Also genauer gesagt solche, die natürlich in Brasilien heimisch sind. ;)

Inwieweit die sich von hier verwendeten Holzarten (meist Ahorn, Birke oder Buche) unterscheiden können wohl nur die wenigsten sagen.

Vor Jahren hab ich auch mal ein Odery angespielt. Da kann ich dir aber nicht wirklich sagen aus welchem Material das Set war. Nur soviel weiss ich noch, dass es voll und satt geklungen hat.
Da aber viel von den Fellen und deren Stimmung abhängt ist es wohl sowieso schwierig einheitliche Angaben bezüglich des Klanges zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben