Wie komme ich an Tabs von diesem Lied?

  • Ersteller Superweiss
  • Erstellt am
Superweiss
Superweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.11
Registriert
01.04.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
NRW
Moin.
Ich habe letztens zwei Lieder gehört, die ich unbedingt spielen muss.
Hier das eine http://www.youtube.com/watch?v=0L6_rc9Li24
Ich habe den Video poster angeschrieben, aber er meinte das er keine Tabs hat und das er nach Gehör gespielt hat.
Ich habe überall gesucht, aber erfolglos. Das Lied ist aus dem Spiel Dj Max.
Habe mir dann einige Posts übers konvertieren ins MIDI Format durchgelesen. Mal hat wer behauptet das es nicht geht, dann habe ich einen Bericht gefunden, wo einer mehrere, angeblich gute Tools, dazu aufzählt.
Ich hab alle die er aufgezählt hat und noch weit aus mehr ausprobiert, aber das Ergebnis brachte mich dazu mir die Frage zu stellen "wer braucht solche Programme?".
Bis auf wenige einfache Lieder, die man auch nur sehr schwer dann erahnen konnte, brachten die ganzen Tools nichts.
Ich spiel noch nicht lang Gitarre und ich kann da nichts raushören und abkucken klappt auch nicht.
Hab mir schon EarMaster runtergeladen ums zu testen und mein Gehör zu trainieren aber sowas geht ja nicht von heut auf morgen, könnte mir da einer vorläufig irgendwie mit diesem Lied helfen?
Hab sogar das Lied um 50% verlangsamt und dann über einen tuner laufen lassen, weil ich dachte so kann ich die Töne vllt ablesen, aber der Tuner kommt nicht hinter her..
 
Eigenschaft
 
Ich spiel noch nicht lang Gitarre und ich kann da nichts raushören und abkucken klappt auch nicht.
Hab mir schon EarMaster runtergeladen ums zu testen und mein Gehör zu trainieren aber sowas geht ja nicht von heut auf morgen,

Hallo Superweiss

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber bei deinen oben zitierten Statements solltest du dir ehrlich die Frage stellen, ob dich ein solches Stück nicht generell überfordert.
Das erfordert schon einiges an Meisterschaft.
Nothing for ungood :D

b.
 
An Tabs kommst du garnicht nehm ich an.

Am simpelsten:
Dem Typen in dem Video auf die Finger gucken.
Best Practice installieren und den Song langsam laufen lassen.
Note für Note "erkämpfen".

Wenn das nicht "klappt" bleibt nichts.

VLC Media Player kann übrigends Videos verlangsamen.
Mühsam? Ja, aber super lehrreich und vertrau mir: Das Problem wirst du noch öfter haben.
Es gibt nicht von allem Tabs und viele sind schlichtweg falsch.

Je früher du lernst "rauszuhören" desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey super, das Programm ist echt gut, ich denk damit wird mir das raushören und abkucken leichter gemacht danke.
 
Also ein Tubevideo in ein midifile umzuwandeln kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Was meiner Ansicht und Erfahrung nach hilfreich ist , ist das Musikstück als .wav Datei in einem Audio-Editor (z.B. audacity) laufen zu lassen , und so Takt für Takt rauszufinden ,was da gespielt wird. Nicht alle Musiker halten sich an die übliche Stimmung (= 440 Hz) und manche Gitarristen
(Hendrix Songs usw) stimmen ganz bewusst auf Eb runter,also habe ich mir angewöhnt erstmal den Song anzuhören und mit der Gitarre sämtliche Halbtöne schrittweise dazuzuspielen , um der Tonart und Stimmung auf die Spur zu kommen.
 
Hm Leuts

wen ich darf klink ich mich da mal kurz ein. Hab bis jetzt immer das meiste selber rausgehört und oder über Google gesucht.
Aber hat einer eine zuverlässige Bezugsquelle wo ich wirklich gute Tabs gegen Bezahlung erwerben kann ohne ganze Bücher kaufen zu müssen? Noten gingen eigentlich auch ist aber klahr 2. Wahl, hab da ein recht kurzfristiges Projetkt im Suff zugesagt jetzt wird das auch durchgezogen ;). Ich sollte in 1 1/2 Monaten ca. 15 covers (stehen noch nicht mal fest) mit den Jungs einer Exband einspielen und raushören ist bisschen knapp zeitlich :redface:. Naja wer die schnauze aufreisst muss auch liefern :rofl:.

Gruss Mark
 
city ignites
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Boardregel 8 beachten

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben