Wie löst man das Problem mit EMu0404?

  • Ersteller Musicoholic
  • Erstellt am
M
Musicoholic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.06
Registriert
14.02.05
Beiträge
34
Kekse
0
Guten Tag, ich hab' ein Problem, das mich richtig ärgert,-es betrifft nicht nur Recording sondern viele andere Dinge auch, hoffentlich weiß jemand was zu tun ist.

Problem hier geschildert: Um mehr aus meinem Pc rauszuholen, habe ich mir eine neue Soundkarte gekauft,- Emu 0404.
Mit dem Kauf war ich zufrieden bis ich festgestellt habe, dass Sound von CD's jeglicher Art nicht wiedergegeben wird,- mit der Sound on board Karte klappte es, aber Emu gibt nur verzerrt 1-2 Sekunden wieder!

Weiß vielleicht jemand wie man das Problem beheben kann?
Sollte ich die Karte zurückgeben müssen, wäre das auch ärgerlich, weil sie ja funktioniert, sie spielt aber nur Sounds ab, die auf der Festplatte schon sind,- von Cd's eben nicht.
 
Eigenschaft
 
Nur theoretischer Lösungsversuch (kann natürlich nicht so einfach erst selbst ausprobieren, ob´s so geht):

Hast Du ein kleines Programm, mit dem Du den CD-Sound abspielen und z. B. auf DirectX ausgeben lassen kannst (z. B. mit Freeware dB-Poweramp Audio Player, Menüpunkt "Amp")?

Angeblich kannst Du interne DirectX-Quellen im zur EMU 0404 gehörenden "Patchmix" auf die Ausgänge routen.
 
Hallo, o ja dB-Poweramp hab' ich, aber daran habe ich gar nicht gedacht.
Danke für die Idee, einen Versuch ist es wert, denn mit Windows media Player und Real Player hat's nicht geklappt.

Den Aspekt mit den internen DirectX - Quellen verstehe ich ehrlich gesagt noch nocht.
 
Irgendwie sollen die sich eben im Patchmix auf die Ausgänge routen lassen - so versteh ich die verlinkte Grafik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben