wie lange habt ihr gebraucht ....

U
upper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.04
Registriert
02.05.04
Beiträge
70
Kekse
0
.. um wirklich brauchbar barre spielen zu können?

war jetzt 2 wochen im urlaub und meine hornhaut ist komplett am arsch!
hab davor 2 wochen 10-30 minuten barre geübt und hab jetzt wieder angefangen!
ich krieg es nicht auf die reihe!!!!
gibt es bestimmte übungen?
ich spiele nur lieder ( mit f oder b akkorden )

bitte beachtet, das ich das ganze nicht so ernst nehme wie andere!
ich will nur bissl strummen... nix picking... will einfach eine gute rythmusgitarre spielen können!

wie lange habt ihr gebraucht?
wenn nicht in stunden, dann gebt es wenigstens in wochen oder tagen an !

und meine frage bezihet sich auf wirklich anständiges barre spielen!!!

das die akkorde sehr gut klingen... so weit bin cih auch schon!
das krieg ich hin!
nur dauert es ewigkeiten! ( 1-3 sekunden )

thx
 
Eigenschaft
 
naja. ich weiß ja nicht wie ungeduldig du bist. ich spiel jetzt fast ein jahr. und schnell wechseln kann ich auch noch nicht. vielleicht so ganz eingeübte sachen, wie z.B. das bm bei behind blue eyes. oder bei nothing else matters. na gut ist jetzt alles keine rhythmus gitarre. aber barre. und beim picken ist das mit dem richtigen klang noch wichtiger. da ja wirklich nur 2, 3, töne klinegmn und die müssen dann ALLE klingen sonst klingts nach sch...
ich denke du musst dir einfach einen rhytmus aussuchen, den du spielen willst. und dann bis zum abkacken das wechseln üben. irgendwann haste die routine. bald klappt das dann auch die ohne zu üben umzugreifen (also nicht so lang üben, akkordstruktur musste schon lernen damit du weißt was du spielen willst).

hoffe ich konnte dir was helfen

Stefan


EDIT: wichtig ist, dass du den zeigefinger nach möglichkeit immer liegen lässt. das strengt weniger an. und du brauchst nicht immer aufs neue so fest zu drücken... bisschen schon, du kannst ja nicht bei vollem druck wechseln...
 
hab davor 2 wochen 10-30 minuten barre geübt und hab jetzt wieder angefangen!

Das dauert 1/2 bis 1 Jahr oder länger bis du es für einfache Griffe und nicht zu schnelle Geschwindigkeiten wirklich(!) sicher kannst. Gitarre und andere Instrumente geht nur mit Geduld und Arbeit. Mal schnell was draufschaffen is nich.
 
Hans_3 schrieb:
Das dauert 1/2 bis 1 Jahr oder länger bis du es für einfache Griffe und nicht zu schnelle Geschwindigkeiten wirklich(!) sicher kannst. Gitarre und andere Instrumente geht nur mit Geduld und Arbeit. Mal schnell was draufschaffen is nich.

genau. was anderes wollt ich eigentlich gar nicht sagen... :D (ich brauch halt immer mehr platz :) ).

Stefan
 
komisch barre konnte ich nach einem monat richtig greifen und nach 2 monaten richtig mit einem lied kombinieren ^^ (habs auch net lang geübt jeden tag... so 10 minuten.. dann ne 1 stunde was anders dann wieder 10 minuten barre)
 
ich bezweifle sehr stark die "sauberkeit" deiner Baress und ich würd auch gern wissen was für barees du spielst´, denn die haben ja auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

mfg
 
also ich hab barre nie wirklich geübt
aber irgenwann kam das von alleine jetzt übe ich ihn ab und zu um wirklich schnelle wechsel sauber hinzubekommen
 
barre ? ... hab ich innerhalb von ner Woche hinbekommen. :twisted: Hab halt direkt von anfang an viele Lieder mit Powerchords gelernt ... z.b. Offspring ...

cooles Lied für Barre:

Nofx - flossing a dead horse ... :)
 
nike_esp schrieb:
barre ? ... hab ich innerhalb von ner Woche hinbekommen. :twisted: Hab halt direkt von anfang an viele Lieder mit Powerchords gelernt ... z.b. Offspring ...

cooles Lied für Barre:

Nofx - flossing a dead horse ... :)

was hat barré mit powerchord zu tun? *nurmalsofrag*

Also bei mir gings auch recht schnell, allerdings spielte ich davor schon etwas Bass, was meine Fingerchen schon etwas trainiert hat.

Eigentlich ist es auch egal, weclhe akkorde man spielt, barré bleibt barré. Es kommt höchstens noch die schwierigkeit der Kooardination der anderen Finger hinzu, oder das spreizen der Finger, aber das würd ich nicht als barré-problem bezeichnen.

gruss
eep
 
Nach 2 Wochen hab ich angefangen, nach 4 gings einigermaßen. schnell konnt und ohne hinschauen hat 3/4 Jahr gedauert.
 
Als ich noch keine egitarre hatte und noch auf meiner akustischen gespielt hab, hab ich barre nich hingekriegt. Das war so nach nem halben jahr gitarren unterricht denk ich. Nach ca. nem halben jahr darauf hab ich meine pacifica gekriegt und ich konnte den barre fast sehr gut ^^. Hab dann immer mal n bissel geübt und ging dann perfekt, dann hab ichs auf der a-gitarre auch mal wieder versucht und hat auch geklappt. Ich glaub meine hände sind in der zeit auch etwas gewachsen :D
 
eep schrieb:
was hat barré mit powerchord zu tun? *nurmalsofrag*

das bringt die Kraft im Zeigefinger um Barré zu greifen ... macht es auf jedenfall einfacher ... z.b. bei F oder B ...

War bei mir zumindest so ... :p
 
eep schrieb:
was hat barré mit powerchord zu tun? *nurmalsofrag*

Also bei mir gings auch recht schnell, allerdings spielte ich davor schon etwas Bass, was meine Fingerchen schon etwas trainiert hat.

Eigentlich ist es auch egal, weclhe akkorde man spielt, barré bleibt barré. Es kommt höchstens noch die schwierigkeit der Kooardination der anderen Finger hinzu, oder das spreizen der Finger, aber das würd ich nicht als barré-problem bezeichnen.

gruss
eep


DU sprichst es genau an!
das klingen der seiten ist nicht das problem!

es geht darum den M R und kl. finger zu koordnieren!
ich kriegs nit hin!
ihr habt mir aber mut gemacht!
ich übe mittendrin immer mal Bm und F ....

dauert zwar ewig...klingen tun sie aber toll.....

ich krieg die finger nicht dorthin wo ich sie haben will!
besonder R und kl. finger machen RIESENprobleme!!!!!
riesen...
 
nike_esp schrieb:
barre ? ... hab ich innerhalb von ner Woche hinbekommen. :twisted: Hab halt direkt von anfang an viele Lieder mit Powerchords gelernt ... z.b. Offspring ...

cooles Lied für Barre:

Nofx - flossing a dead horse ... :)

des lied is saugeil irgendwie

ich find ach dasses auf der e-gitarre schneller geht als akustik.
wie lang ich genau gebraucht hab weiß ich nimmer.
aber da muss ma geduld haben, bis es richtig klappt.
 
-N-O-F-X- schrieb:
des lied is saugeil irgendwie

ich find ach dasses auf der e-gitarre schneller geht als akustik.
wie lang ich genau gebraucht hab weiß ich nimmer.
aber da muss ma geduld haben, bis es richtig klappt.

wir spielen das Lied in meiner Band ... haben extra nen Trompetenspieler dafür :D
 
upper schrieb:
ich krieg die finger nicht dorthin wo ich sie haben will!
besonder R und kl. finger machen RIESENprobleme!!!!!
riesen...

deswegen erstmal Powerchords ...
 
auch noch nen barre lied

The Offspring - Why don't you get a job?

:rolleyes:
 
powerchords kann man auf ner western oder so auch eigentlich gut üben. auch wenns natürlich nid so gut klingt;) aber ich kenn jemand der spielt ne fender akustik verzert über verstärker :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben