Wie lange probt ihr mit der Band ?

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am

Wie lange probt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    135
I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.074
Kekse
2
Probt ihr immer so 3 Stunden am Stück und trinkt zwischendurch mal ein Bierchen oder probt ihr nur so ne Stunde?
 
Eigenschaft
 
Im Moment 1 mal die Woche 2 Studnen ihne Pause

cu Direwolf
 
Wir proben leider nur einmal die Woche, aber dann von 8.30 bis 5.30 (sehr genau :D ). Haben immer nur am WOchenende Zeit und müssens leider so machen. Is immer der coolste Tag der Woche.
 
einmal die woche 2 stunden, manchmal auch 3
 
wir immer mittwochs ungefähr von 18.30-2200 aber mit bierchen pause
 
wir so oft wie möglich

mittwoch-sonntag..am we halt von 17uhr bis nachts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wir proben jeden samstag von 14.00 bis 20.00!
durschgespielt haben wir aber noch nie!
meisten haben wir nur bis 17.00 gespielt und sind dann anderen aktivitäten nachgegangen!
 
Mahlzeit,
wir proben im Moment zweimal die Woche.

ZWit kommt drauf an. Mal nur zwei Stunden, da aber dann ordentlich durch. Wenn wir mehr Zeit haben, auch mal länger : 3-4 Stunden mit Pausen und Bier und COla :)

mfG
Thorsten
 
wir proben montags von 4-6 ohne pause und freitags von 4-7 mit pause...
 
Wir proben nicht in regelmäßigen Abständen aber durchschnittlich 1 mal Pro Woche und dann schon etwas länger. Meist werdens so zwischen 3 und 5 Stunden mit ein paar kleinen Pausen zum trinken und essen.

/mg/
 
So viel wie möglich, meißtens so ca. 3 Stunden, 2 x die Woche, habe aber mehrere Projekte, das summiert sich...zählt zu Hause üben auch? Dann wird es recht viel...
Ich würde gerne noch mehr proben, aber der Job läßt es nicht zu!!!
WORK SUCKS!!!
 
wir proben eimal die Woche von 20-1Uhr. 4 Std müssen oft sein um alles durchzukriegen. Zu hause üben ist nat. angesagt sonst gehts nicht zügig voran. Macht aber leider nicht jedes Bandmitglied. :cool:
 
Orgelmensch schrieb:
zählt zu Hause üben auch?
Natürlich nicht! ;) Geübt wird zuhause, damits dann im Proberaum sitzt.

Wir proben einmal die Woche zwei bis vier Stunden mit Pause. Bei uns bin ich derjenige, der nicht mehr Zeit hat ...

Gruß,
Jay
 
generell 3 stunden am stück, is aber so, das man zwischendurch auchma aufhört was zu machen und einfach bissl rumschranzt

hab gestern auf ner kühlbox schlagzeug gespielt (bassdrum)
auf ner ausgedienten lampe hi hat
auf nem farbtopf becken

war ganz lustig... :D

als sänger hat man ja nie wat zu tun... :cool:
 
Wir proben 1 mal die Woche und dann meistens 5-6 Stunden am Stueck.
 
Freitags von 18 - 22 Uhr. Manchmal treffen wir uns beim Drummer (der hat so Drumpads mit Ständern) und üben da mit Akkustikgitarren + Bass anner HiFi-Anlage.
Wir haben nur ein kleines Problem, weil wir die richtige Probezeit immer damit verbringen dem Drummer 1000 mal den Chorus/Verse vorzuspielen und der erst dann was dazu spielt. Ist noch n bisschen problematisch...

Früher hatten wir nen eigenen Proberaum, in dem wir am Wochenende von 15 - 22 Uhr durchgespielt haben (meistens mit 2 oder höchstens 3 Liedern, vor allem Basket Case gecovert). Warn halt noch Anfänger und besonders hungrig...
 
Wir proben 1 mal die Woche 3-4 Stunden.
 
Dienstags von 19-22.00
Freitags von 18-22.00
Sonntags ohne Drummer aber mit Cubase ca. 16-22.00

Man sieht ab 22.00 muß Ruhe sein ;(

Is aber immer Bierchen und Kaffepause mit dabei. besonders Feitags Bier und Sonntags Kaffe *g*

Manchmal machen wir nach 22.00 noch Akkustik Sessions mit 4 Gitarren.
 
Band 1:
1x pro Woche 3h
Band 2:
1x alle 2 Wochen 3h

1x/Halbjahr ein Bandwochenende (Fr Abend bis So Abend)

Generell gilt: Proben ist nicht üben. Geübt wird zuhause.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben