Wie liest man Tabs

  • Ersteller Dominik Steffen
  • Erstellt am
D
Dominik Steffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.04
Registriert
12.10.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich hab zwar en sehr guets anfängerbuch ich komm auch weit voran aber wie ist das mit den TAbs?
Ich seh in den Tabs und büchern das immer so also ca
1|-3----3---|
2|-3----1---|
3|-0----0---|
4|-0--------|
5|------3---|
6|-3--------|
was bedeuten denn die zahlen und wo she ich wieviel anschläge? ich hoff ih rversthet mich dankööö
 
Eigenschaft
 
benutz die Suchfunktion oder www.google.de du hast die freie Wahl oder geh auf eine Tab Seite deiner Wahl und schau in die Faq.

Sry aber so eine Faulheit unterstütz ich nicht .... :rolleyes:


mfg
 
Hi

Die zahlen bedeuten immer den bund den du greifen must also z.b 3 ist gleich 3er bund auf dem griffbrett . Eine 0 steht für lehrseite die wird nicht gegriffen sondern nur angeschlagen .Wenn garnix dasteht dann wird die saite nicht angeschlagen . Das ganze liest sich von unten nach oben also die unterste linie ist die dickste saite der gitarre als die E saite. Die anschläge werden dabei so notiert das der akkord so oft dasteht wie er angeschlagen werden muß . Den tackt den das lied hat und die abstände der anschläge findet man in solchen büchern meist auch z.b 4/4 tackt usw. der legt dann fest wie lang eine note gespielt wird wie oft und wo die pausen sind .
 
dankeschön doc jimmy jez blick ich des schon besser nochmal danke!!!

@revan sorry ich hab mich gestern 1,5 stunden hngesetz in der sufu hab ich nix gefunden un dbei googel auch nur müll sorry
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben