Wie macht ihr das??

  • Ersteller gardengrove
  • Erstellt am
gardengrove
gardengrove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
157
Kekse
23
Hi!

Wenn in den Tabs folgendes zu finden ist...

Code:
e--5--
H--5--
G-----
D-----
A--5--
E--5--
Wie macht ihr das? Daumen u. Zeigenfinger auf A&E und Ring- und Mittelfinger auf H&e? :cry:
 
Eigenschaft
 
Ganz genau so.
 
Barrée is bei sowas doch ne tolle Sache :)
 
Pablo El Grande schrieb:
Barrée is bei sowas doch ne tolle Sache :)

und dann die mittleren beiden mit ring und kleinem finger dämpfen :)
 
was soll das denn bitte fürn Akkord sein? ich spiel einfach den passenenden vollen Akkord das da ist doch Käse ich würde da 5 5 7 7 5 5 spielen das ist immernoch der gle iche Akkord /edit verdammt wieso kann man nichtmehr untereinander schreiben hab ich was verpasst?
 
Okay! wie schlagt ihr an? :)
 
gardengrove schrieb:
Okay! wie schlagt ihr an? :)

Mit welchen Fingern zupft ihr welche Saite? Das muss ja simultan passieren.
 
Ich würde einfach die E-Saite nicht anschlagen, dafür A- und D-Saite leer Anschlagen, dann halt nur die G-Saite dämpfen und mit einem Downstroke über alle Saiten.

P.S. Es gibt nen edit-Button, Doppelposts sind nich gerne gesehen.
 
Erstmal zum Greifen: Wie schon von anderen gesagt, würde ich hier einen Barrée legen und dann die D- und G-Saite dämpfen, der Kleine Finger und der Mittelfinger würden sich dafür anbieten.

Zum Anschlag:
Beim Plektrum einfach komplett über alle Saiten schlagen, dann hast du zwar die perkussiven Geräusche der gedämpften Saiten mit dabei, aber dagegen lässt sich nichts machen.

Wenn du mit den Fingern spielst, ist es ja recht offensichtlich. Daumen und Zeigefinger zupfen die tiefe E- und die A-Saite, B- und hohe E-Saite werden vom Mittelfinger und Ringfinger übernommen. Wenn du mit dieser Spreizung nicht zurecht kommst, kannst du natürlich auch den Ringfinger und den Kleinen Finger zum Zupfen benutzen, aber der kleine Finger ist meistens etwas schwächer, wodurch du anfangs wahrscheinlich so deine Probleme haben könntest.

@Tonic: Ich kenne mich mit dem theoretischen Aufbau von Akkorden leider nicht allzu gut aus, weshalb ich dir nicht sagen kann, was das für ein Akkord ist. Aber es macht auch nicht viel Sinn einen anderen Griff zu posten, der sich ganz anders anhört, oder?
 
Der Akkord ist Asus4 (sagt GuitarPro :redface: ).
Ich würde ihn so greifen (Saite+Bund): E5, A7, D7, g7, h5, e5.
Es gibt noch etwas über 100 weitere Möglichkeiten Asus4 zu greifen.:eek:
Das die Tabulatur den Akkord so "unvorteilhaft" verlangt,
kann evtl. daran liegen, daß der Autor Klaviernoten "wörtlich" übersetzt hat.
Ich bin der Meinung, daß so lange es nicht völlig den Charakter des Songs verfälscht, man sich das Leben nicht unnötig schwer machen sollte und sich die einfacheren bzw. gebräuchlicheren Akkorde herraus suchen sollte.
Wenn du mal Asus4 in anderen Tabs findest, dann bestimmt nicht oder selten wie oben dargestellt.


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben