Wie macht man dieses Störgeräusch (abdämpfen)?

  • Ersteller vinguard
  • Erstellt am
vinguard
vinguard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
02.09.04
Beiträge
61
Kekse
5
Ort
Mainz
hi,

mich würde mal interessieren, wie man das Geräusch in Sekunde 3 auf 4 (dieses "Abdämpfgeräusch") im Hörbeispiel hinbekommt. Ich weiss es ist nichts besonderes, ich hab es auch schon oft gehört, nur ich bekomm es selbst irgendwie nicht hin (hab mit High-Gain rumexperimentiert, Palm Mutes ganz langsam aufgelegt etc.. nichts hat geklappt). Kann mir jemand von euch beschreiben wie das geht? :rolleyes:

mfg,
hydronic
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • geraeusch.zip
    80,3 KB · Aufrufe: 137
hä?? entweder bin ich scher hörig, oder da is nichts...???

also bei 00.03 und 00.04 is bei mri nichts mehr, ausser die cleane gitarre....

ich nehm jetz mal an du meinst das ende von dem ton... IMO rutscht er einfach schnell mit dem finger die saite richtung hals, ungefähr mittelfest, dass der ton fast keiner mehr is..
also sozusagen den ton mal klingen lassen und dann mit etwas leichterem druck nach links entlang ziehen und dabei immer weniger aufdrücken, damit der ton verstummt... (nru halt ganz schnell, damit man das sliden fast nicht wahrnimmt)

ich hoffe du meinst das jetz...?:confused:
 
lx84 schrieb:
IMO rutscht er einfach schnell mit dem finger die saite richtung hals, ungefähr mittelfest, dass der ton fast keiner mehr is..
also sozusagen den ton mal klingen lassen und dann mit etwas leichterem druck nach links entlang ziehen und dabei immer weniger aufdrücken, damit der ton verstummt... (nru halt ganz schnell, damit man das sliden fast nicht wahrnimmt)
stimmt! außerdem noch gut erklärt ;)
 
ah ok danke! das ist es!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben