wie muss ich [2]

  • Ersteller Metalspaddl
  • Erstellt am
M
Metalspaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.12
Registriert
19.02.07
Beiträge
47
Kekse
7
hi
ich bin gerde in tabs auf das hier gestoßen [2]:screwy: was hat das zu bedeuten also wie muss ich das spielen ??? wenn mir power tabs das vorspielt klingt es immer sehr hoch obwohl es auf der tiefen e-saite steht so in etwa sieht das aus::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

e ---------------
b ---------------
g ---------------
D 5--5--0-------
A 5--5--0-------
E 5--5--0--[2]--[2]
 
Eigenschaft
 
Steht da was von wegen N.H oder A.H. drüber? Das sind Harmonics, die "kreischen" eher!

Such ma im Forum, gibt sehr viele Threads drüber !
 
Für Harmonics werden eigentlich öfter "<>" als Klammern benutzt, eckige Klammern sind mir bisher eher für unbetont gespielte Noten begegnet. Kannst du mal den Link für den ganzen Tab hier reinstellen, dann können wir dir genaueres sagen?

Edit: Davon abgesehen scheint das Tuning falsch zu sein, sieht für mich eher nach D-A-d-g-b-a aus, oder?
 
Für Harmonics werden eigentlich öfter "<>" als Klammern benutzt, eckige Klammern sind mir bisher eher für unbetont gespielte Noten begegnet. Kannst du mal den Link für den ganzen Tab hier reinstellen, dann können wir dir genaueres sagen?

Edit: Davon abgesehen scheint das Tuning falsch zu sein, sieht für mich eher nach D-A-d-g-b-a aus, oder?

Also ich hab in Powertab ma nachgeguckt und da wirds in der Tat mit [n] angezeigt, allerdings steht, wie gewohnt, nen A.H oder nen N.H. drüber! Unbetonte Noten kenne ich eig nur in runden Klammern :confused:
 
ja dann isses ja klar oder?
sind Harmonics!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben