Wie nachspielen

  • Ersteller Dom1n1k
  • Erstellt am
D
Dom1n1k
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
15.01.15
Beiträge
232
Kekse
0
Ich hab eine Spielweise entdeckt, bei der ich gerne wüsste wie sie genau funktioniert. (Anschlagstärke, welche Teile am Schlagzeug verwendet werden,...) Bin kein Schlagzeuger aber programmiere gerne Drums.

Einfach in der mitte rechts beim Lautsprechersymbol auf "Demo Tracks" klicken
und dann
unten track 4 auswählen /tantragarganta. Mich interessieren nur die ersten 10 Sekunden.

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/drums/abbey-road-60s-drummer/

Danke und Gruß

Dominik
 
Eigenschaft
 
Hallo Dominik und willkommen,

im Eingangsgroove werden denke ich mal zwei Standtoms bzw. Stand- und Hängetom im Wechsel mit der Bassdrum verwendet. Gegen Ende leitet die Snaredrum in den richtigen Beat ein, der dann statt auf der Standtom auf dem Ridebecken gespielt wird.

Die Standtom wird dabei auf die Viertel betont, hin und wieder mit Flam (einem Vorschlag). Gefüllt wird das Ganze eben mit Bass, einer zweiten Tom oder eben am Schluss mit der Snare auf die ungeraden Achtel (1+, 2+, 3+, 4+) oder eben auf diverse 16tel-Werte.

Könnte auch sein dass die Bass 8tel durchballert, höre ich grade über Laptop nicht wirklich raus, aber ich denke, das Grundgerüst wird so hoffentlich klar :D
 
Sehr gut, danke!
Nach dem 15. mal anhören hab ich den Groove dann auch verstanden. Ist schon recht kreativ. Dazu noch der Bass und das Fingerschnippen. Cool....Genau mein Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben