Wie richtig die Gitarre einstellen?

  • Ersteller NewJunki
  • Erstellt am
NewJunki
NewJunki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.06
Registriert
30.11.05
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Hessen
Hallo
Ich übe immo mit dem Programm Guitar Pro5.
Habe mir jetzt das Lied Boulevard of Broken Dreams runtergeladen, komme aber damit irgendwie nicht zurecht.
Also das mit dem Spielen muss ich erst noch üben aber was ich mich frage ist, wie stelle ich die Gitarre auf das Lied ein?
Bei mir hört sich das immer anders an. Hoffe ihr könnt mir folgen, ich weiß nicht so recht wie ich mein problem beschreiben soll.
Als beispiel wenn ich den Gain austelle, ist ja die verzerrung weg aber irgendwie hört sich das trotzdem immer noch nicht so an wie es soll.
 
Eigenschaft
 
Ich hab das Lied gerade nicht da aber ich würde mal den verzerrten Kanal nehmen und da den Lautstärke Regler etwas zurückdrehen, dadurch geht die Verzerrung raus und wenn du sie im Refrain dann brauchst, dann drehst du die Lautstärke wieder hoch!
Es kann aber auch sein, dass das Lied nen Halbton tiefer ist oder so, ich weiß es nicht...es gibt ja leider keine tabs mehr ;(
Oder deine Gitarre ist allgemein verstimmt, man weiß es nicht...schau mal ob ich dir helfen konnte!
 
Wie gibt es keine Tabs mehr?
 
also es gibt ja 2 arten von anders. das eine ist wenn die effekte irgendwie "anders" sind und das zweite ist wenns in den ohren wehtut. ich denke mal in diesem fall ist die gitarre verstimmt. guck mal in deinen Tabs wie die gitarre getunt werden muss. und dann stimmste die am besten neu. (bei guitarPro gibts glaub ich son tool, das gibt dir die töne an)
 
Ich hab im Offtopic eine Thread aufgemacht...da ist die Diskussion ganz schön heiß...könnt ja mal reingucken, wenn euch interessiert, was aus den Tabs wird, aber es sieht nicht gut aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben