Wie schnell ist euer Internetanschluss?

  • Ersteller Florian169
  • Erstellt am

Wie schnell ist euer Internetanschluss?

  • < 1Mbit/s (Dorfnet)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1Mbit/s bis < 3Mbit/s

    Stimmen: 4 17,4%
  • 3Mbit/s bis < 9Mbit/s

    Stimmen: 7 30,4%
  • 9Mbit/s bis < 27Mbit/s

    Stimmen: 6 26,1%
  • 27Mbit/s bis < 75Mbit/s

    Stimmen: 4 17,4%
  • 75Mbit/s bis < 250Mbit/s

    Stimmen: 4 17,4%
  • 250Mbit/s bis < 1Gbit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1Gbit/s oder 2Gbit/s

    Stimmen: 0 0,0%
  • Upload << Download

    Stimmen: 9 39,1%
  • Upload etwa 0,5*Download oder mehr

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Florian169
Florian169
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.02.12
Beiträge
2.739
Kekse
10.927
Ort
Niederrhein
Na, wie schnell ist euer Internetanschluss? Ich habe hier immernoch nur 6Mbit/s, wenn Platz ist.
Die Antwortmöglichkeiten sind so, weil die Anzahl der Möglichkeiten begrenzt ist und ich irgendwie von Dorfnet bis Tokio kommen wollte.
 
Eigenschaft
 
100Mbit down, 5Mbit up .... Kabelnetz
 
Ist immerhin mehr als die 6Mbit/s Magenta hier anbietet. Angeblich bietet ein Kabelanbieter hier 150Mbit/s, aber der Vertrag läuft hier nicht auf mich :-(
 
100 Mbit down, 5 up, wird auch gehalten, Kabel. Nie wieder magenta..
 
Die klassische Antwort wäre wohl: "Nicht schnell genug...!"

Ich habe via Speedtest auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Realität nicht mit dem übereinstimmen muss, was auf dem Papier steht!

:rolleyes: :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe via Speedtest auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Realität nicht mit dem übereinstimmen muss, was auf dem Papier steht!
Es ist eigentlich normal, dass Bandbreite überverkauft wird. Wenn alle dann gleichzeitig ziehen bricht der eigene Anschluss schonmal auf die Hälfte (oder weniger) zusammen. Was (Hälfte) eigentlich auch ok ist, wenn es immernoch 10mal schneller als Magenta und genauso teuer ist, und unsere Infrastrucktur nunmal so funktioniert, solange man ei weniger Verkehr auch seinen versprochenen Anschluss bekommt.
Speedtests sind ein bisschen tricky, wenn der Testserver im Netz eines anderen steht und Magenta den Übergang drosselt*, oder der Testserver ausgelastet ist etc.


*Magenta will Geld für Peering und macht das ungerne, um zum Kauf von Anschlüssen/Servern bei ihnen zu zwingen und drosselt schonmal zB zu Level3
 
16er Vertrag bei Arcor, geschluckt von Vodafon - mir reichts, ich hab keine Nachteile erfahren :nix:
 
DSL 16000 bei der Telekom, bekomme aber nur ca. 11 Mbit/s

Das ausfallsichere analoge Telefon ist eigentlich der Hauptgrund, noch bei der Telekom zu bleiben.
Würde das Telefon unserer Nachbarin mit Kabelanschluss nicht permanent ausfallen, wären wir vielleicht auch schon beim Kabelanbieter, der bietet halt deutlich schnelleres Internet.
Sobald uns die Telekom zu VoIP zwingt, müssten sie auch schnelles VDSL anbieten, sonst wären wir weg ...
 
Das ausfallsichere analoge Telefon ist eigentlich der Hauptgrund, noch bei der Telekom zu bleiben.

So sehe ich das auch ... daher "schleppe" ich meinen alten Telekom-Anschluss auch noch mit mir rum, meine I-Net kommt von 1&1 ... ist aber ja auch Telekom.

VoIP habe ich schon seit 2006 und damit bisher nur sehr selten Probleme gehabt.
In den Jahren seit 2006 hatte ich 1 o. 2 x Ausfälle von DSL die länger als wenige Stunden waren.
 
Hmm, ich bin ganz froh, dass das Telefon "abgesplittert" wird und ich meine mageren 11 Mbit/s nur für das Internet habe.

Langfristig wird auch die Telekom auf reines VoIP umsteigen, dort wo von alter auf neue VDSL-Technik gewechselt wird, wird demnächst wohl das analoge Telefon gekündigt.
Wie eben gesagt, ist dazu meine Haltung ziemlich klar:
Würde ich im gleichen Schritt auch schnelles VDSL bekommen, dann würde ich VoIP akzeptieren, nicht aber, wenn die Leitung bei den bisherigen 11 Mbit/s bleibt.
Dann wäre ich defintiv weg beim Kabelanbieter.
 
Ich stimme GEH mal komplett zu.
 
10 MBit/s bei Kabel Deutschland, das reicht für alles, was ich täglich mache: Spotify tagsüber zum Musikhören und abends Fernsehen über Zattoo, MagineTV oder über DVB-T-Stick plus Stabantenne, was immer noch das beste Bild liefert ohne Ruckeln, Puffern oder Gepixel. Ab und zu auch YouTube, auch in Verbindung mit Last.fm, aber nicht oft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben