Wie schwer sind eure Gitarren?

K
kusi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.768
Kekse
2.262
Ort
schweizz
hallo allerseits

eigneltich bin ich ja mit meiner esp ltd kh-603 voll zufrieden, wenn sie nicht so schwer wäre!

habs vorhin gemessen - satte 4,4kg!

ich habe auch noch eine ARIA Cobra cr 60 ( strat ähnlich) - die wiegt 2,8 kg :eek:

heftiger unterschied!

wie schwer sind eure, habt ihr auch "probleme" damit?

mfg kusi

PS. gemessen: kusi ohne gitarre, dann kusi mit gitarre , differenz = gewicht :D
 
Eigenschaft
 
meine Framus Diablo Custom wiegt auch immer hin 4 Kilo....
 
hab ibanez sa 120.
wiegt 2,8kg
 
meine RGT42, hm auf jeden fall leicht nicht mehr als 3 Kilo
 
Mit mir so um die 65 Kg :D (ESP KH-202 - ca. 4 Kg)
 
ESP KH-2 3,5 kg
ESP Ltd AX-350 3,9 kg

Und mich stört das Gewicht eigentlich net *g*
 
GL-600FB ca. 3 kg
KV-01 ca. 3,2 kg
RG-1077XL ca. 4,2 kg
KE-03 ca. 4,6 kg
Acryl Warlock ca. 6 kg
 
yamaha sg2000 4,6kg - sauschwer :mad:
fender strat 3,7kg - mittelfeld
ibanez rg450 3,5kg - eher leicht
 
mnemo schrieb:
Acryl Warlock ca. 6 kg


Üffz...

Hab ne Resonator aus Metall mit satten 5 Kilo. Die reicht mir schon dicke. Aber 6 Kilo?
 
Hab grad extra nochmal nachgewogen... meine Les Paul Standard wiegt genau 4,8kg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine gitarre so um die 4kg aber mein bass hat stolze 7,4 :D - der zerstört mir den rücken aber er ich hab ihn trotzdem ur lieb :)
 
Ibanez SZ 320 ca. 3,5 kg
Epiphone Stratocaster ca. 3,5 kg
Höfner Genuine Semiacoustic ca. 2,5 kg

sind nur ungefähre messwerte. wir ham nur so ne vorsteinzeitliche waage :D
 
Also meine Les paul wiegt so um die 4,3 kg und die explorer wiegt so 3,9 kg
 
@kusi:
ICh hab extra Acryl (!!!) Warlock geschrieben, jetzt rate mal aus welchem Material die wohl is? :) :D
...und nein ich hab keine Rückenschmerzen...

@Ray:
Ich hab eigentlich keine Probleme, manchmal spiel ich ne Stunde mit dem Ding im stehen. HAb nen 8 cm breiten Gurt, das verteilt das GEwicht ungemein gut. Nach ner Zeit ist es aber recht witzig, wenn ich dann auf die KV-01 wechsle, da hab ich den gleichbreiten Gurt, wegen der leichten Kopflastigkeit der "V" und manchmal frag ich mich dann schon, "HEy hab ich überhaupt ne Gitarre um?". Das fühlt sich dann irgendwie befreiend und total leicht an, wie wenn am Gurt keine Gitarre hängen würde.
Was auch recht krass ist, das die Warlock so dünn wie ne Thinline ist. Die müssen die Gitarre so dünn wie möglich halten, weil Acryl ne relativ große Dichte gegenüber Holz hat. Wenn die jetzt da noch 4,5 cm dick wär würd die bestimmt so ihre 8 kg wiegen.
 
kusi schrieb:
krass!

ist die aus stein?
;)

ne, hast du keine rückenschmerzen?

mfg

*lool* wir sollten echt ne Hitliste einführen... Aus was glaubst du is ne Acryl-Warlock???


Meine Custom wiegt übrigens 3,7 kg...

Mfg
Meldir
 
meine pacifica wiegt auch 4.4 !Ich finds eigentlich nicht zu schwer
 
Meldir schrieb:
*lool* wir sollten echt ne Hitliste einführen... Aus was glaubst du is ne Acryl-Warlock???


Meine Custom wiegt übrigens 3,7 kg...

Mfg
Meldir

oh, tschuldigung dass ich nicht so geblidet bin wie du!
:rolleyes:
 
Meine Explorer wiegt so um die 5KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben