Wie Ska sound ???

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Ich soll fragen womit man den besten Sound für Ska bekommt...
DAnke
 
Eigenschaft
 
definiere besten ska sound.

bei jeder ska band ist der sound unterschiedlich...
 
Also meine Freundin meinte es müsse ein Effektgerät für Ska geben.
Ich bin der meinung das alles auf die Spiel Technik und clean Sound ankommt...
Oder seht ihr das anders???
Es gibt kein Effektgerät oder ähnliches für Ska...
 
Also ich denke auch, dass es eine spezielle Spieltechnik ist. Soweit ich weiß ist Ska Offbeat oder? Mich würde aber auch mal interessieren wie man solche Sounds hinbekommt. Sprich welche Akkorde man da nimmt und wie man sie spielt.

Gruß, timbo
 
Da muss man gehörig Kiffen dann geht das mit dem Offbeat! 8)

mfg Daniel
 
Sehr konstruktiver Beitrag danielscheibenstock. "Respekt-2000-Extra-Gold" für deine Kompetenz.
 
also ein SKA effektgerät gibts sicher nicht :rolleyes:
 
Ein Joint. :D
Naja, den Skasound, den ich gehört habe, der wird bei der Gitarre eigentlich von clean/leicht gezerrt und Dead Notes gemacht.
Also nicht die ganze Zeit, aber halt so eine gewisse Betonung.
Kann man nicht erklären. ;)
 
hm also bei dem wat ich unter ska sound verstehe musst einfach nach jedem auf und abschlag abdämpfen. naja und meist werden halt nur die oberen 3-4 saitden anjeschlagen
 
so alles zusammen nochmal für dich:

cleaner bis leicht angezerrter sound und offbeat...

greif mal nen barre griff und mach zuerst nen downstorke wobei du die seiten abdämpfen musst. danch einen upstroke ohne irgendwelches dämpfen.

geht einfacher als es sich anhört
 
timbo schrieb:
Sehr konstruktiver Beitrag danielscheibenstock. "Respekt-2000-Extra-Gold" für deine Kompetenz.

Ich entschuldige mich öffentlich!

übrigens Knox-Town hat recht! Aber man kann den ersten Schlag weglassen und dann mit upstroke weiter!

mit dem Sound nimm ne Tele tu die mitten in der Klangreglung (AMP) weg, dreh die höhen auf vollgaß :arrow: das ist Rythmisch und ein Röhrenamp zerrt dann schon schön!

mfg Daniel
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
Höhen voll aufdrehen und Bass/Mitte zurück ;)

Ja würde ich auch sagen !
Die Mitten bei Ska MÜSSEN WEH TUEN !

Hohe Akkorde ( müssen keine Powerchords sein - können zB Barrés sein ).
Schön harter , gleichmäßiger Downstroke.
Und die dann auf dem Back-beat voll reinhauen.
 
Ich wundere mich eigentlich immer wieder über solche Fragen, in denen gefragt wird, wie man den Sound einer bestimmten Stilrichtung hinbekommt - und es sich dann herausstellt, dass der Fragesteller nicht einen einzigen Song aus dieser Richtung überhaupt spielen kann.

Wie soll das gehen? Wo soll denn der Klang der Musik herkommen, wenn sie nicht gespielt wird bzw. überhaupt nicht klar ist, was da wie gespielt werden muss. Anders Autofahren tut man doch auch nicht, indem man sein Geld den Herstellern für einen Heckspoiler hinterherwirft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben