Wie sortiert ihr eure CDs?

  • Ersteller Grottenolm
  • Erstellt am

Wie sortiert ihr eure CDs?


  • Umfrageteilnehmer
    93
Grottenolm
Grottenolm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
31.08.03
Beiträge
301
Kekse
65
Ort
Wilder Süden
Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht. Ich bin im Moment noch bei rein alphabetischer Anordnung nach Bandname und innerhalb der Band nach Erscheinungsdatum. Das Dumme dabei ist, wenn man sich eine CD von beispielsweise Aerosmith kauft, darf man den ganzen Stapel feinsäuberlich einen Schlitz nach hinten versetzen.
 
Eigenschaft
 
Ich sortiere die nach Alphabet und dann nach den Erscheinungs Daten der Alben. Also z.B. In Flames - Whoracle , dann IF - Colony usw. :)
 
Bei mir befinden sich ein paar CDs in einem CD-Ständer, auf dem Schreibtisch verteilt, unter dem Schreibtisch, ein paar liegen im Wohnzimmer auf Couch und dort auch noch in einem CD-Ständer.
Aber eine CD zu finden ist kein Problem...geordnetes Chaos :screwy: :D.
 
im prinzip versuch ich´s wie lord worm zu halten....

endat aber immer wie bei dark:D
 
ich hab die im cdständer drinne,
dort sind se so geordnet das alle alben einer band besammen sind
bin nämlich suchfauler mensch und so gugg ich drauf und find sofort alles :D
 
Erst Bands alphabetisch sortiert und die Alben dann chronologisch.
 
Eigentlich total Chaotisch in ein paar CaseLogics, jedoch einigermassen nach Künstler sortiert.
 
ICh hol mir die CD aus dem Ständer und stpof sie dann irgendwo wieder rein. So geht das bei jeder CD. Also Totales Chaos.
 
Ich sortiere sie gar nicht :D
 
Ich machs auch so:

Die Bands jeweils Alphabetisch, und dann jeweils die Alben chronologisch. Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
 
Alphabetisch die Bands, dann innerhalb einer Band alle Alben nach Erscheinungsdatum, dann nächste Band...Und zusätzlich nach Musik-Stil.....
 
sorti....?? was?

n paar cds bei der anlage, auf dem schreibtisch... da im eck.... hm.... im rucksack


im bad müssten auch n paar sein. ordnung sucks!
 
Argh, ich hab schonmal woanders an so ner Umfrage teilgenommen, wo ich auch einer von ganz wenigen war, die einfach ihre neuesten CDs neben die älteren tun. Ist das so abnormal? Ok, als ich nen neuen CD-Ständer gekriegt hab, hab ich aus Jux immer ein Schubfach freigelassen und so die eine Hälfte verteilt, und dann in die freigelassenen die andere Hälfte (häh? was labert der da? :) ), warum ich das so gemacht hab weiss ich aber bis heute nicht :screwy: . Und die CDs müssen schief in die Fächer, anders siehts doch langweilig aus.
Nerven tun nur die Digipacks, weil man sie nicht verschliessen kann, und vor allem diese normalen Hüllen im Papp-Schuber, die es seit ner Zeit gibt. Mit Schuber passen die CDs nämlich nicht mehr in den Ständer, und man muss jedes Mal die CD da rausfummeln. Trotzdem werf ich die Dinger nicht einfach in die nächste Ecke, sondern lass sie dran, weil sie so schick aussehn (bin ich ein Marketing-Opfer? :confused: ).
Mein Gott, was kann ich über son Scheiß soviel (naja...) labern? Egal, sollte natürlich ins OT-Forum...
 
Der Kleingeist hält Ordnung,
das Genie überblickt das Chaos. :)
 
Bei mir wär es schwachsin sie zu ordnen, hab das auch schon des öfteren versucht aber spätestens nach 2 Tagen sieht es eh wieder aus wie vorher.
 
Ich hab jetz mal gar nichts gevoted.

Ich hab' 4 große CD Ständer auf meinem noch viel größeren Schreibtisch,
2 Ständer sind für Death Metal einen Ständer für Black Metal und einen Ständer für den Rest (Slayer, Eisregen...etc).
Die Bands sind nach meinem persönlichen Empfinden geordnet, dann chronologisch.
z.B. ist die Morbid Angel Diskographie die Macht und nur die Cannibal Corpse Diskographie darf daneben stehen :p
Das ganze x-treme Hartwurst Zeug (Cryptopsy, Exhumed, Origin, Vile) stehen zusammen... und so weiter.

Digipacks und A5 Digis stehen neben den Ständern, ebenso wie Tapes und Sampler.

Das war's ne!?
 
Ziemliches Chaos, kein Wunder bei den ganzen CDs. :p
Aber ich finde innerhalb von höchstens 5 Minuten jede!
 
nach kaufdatum
bei dvds nach alphabet (wurde zwar nich gefragt aber jetzt wisst ihrs :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben