Wie spiele ich 3 Saiten in einem Bund mit nur einem Finger ?

  • Ersteller Maggotmonster
  • Erstellt am
Maggotmonster
Maggotmonster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
05.10.13
Beiträge
3
Kekse
0
Da ich noch Anfänger bin, wollte ich mal fragen wie ich solche Akkorde (?) greife ?!
Wenn ich z.B. die E, A und D Saite runterdrücke dann klingt nur die E, die A gar nicht und die D schnarrt nur ...
Also meine frage: Wie greife ich sowas richtig (nicht unbedingt mit einem Finger) ? Irgendwelche Tipps ?

Danke | Stay (sic) ^^
 
Eigenschaft
 
Dicht am Bundstäbchen und der Rest ist Übung würd ich sagen. Wenn du Anfänger bist dann brauchst du noch Zeit um Kraft in den Fingern aufzubauen (merkt man bei Barres schön).
 
Naja, mit einem Finger halt. Nicht steil ansetzen sondern flach.

Mehrere Saiten mit einem Finger runterzudrücken nennt sich "Barré"-Griff.
Das erfordert etwas Übung und relativ viel Kraft, ist aber ansonsten nicht all zu schwer.
 
Oder wirklich mit 3 Fingern, vor allem wenn die Leersaiten noch mitklingen sollen bzw. je nachdem wie danach weitergespielt wird.
Am besten die Finger leicht versetzt benutzen, damit die benachbarten Saiten nicht berührt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Daumen sollte in der Mitte des Halses den nötigen Gegendruck erzeugen, am Anfang ist es noch wichtig, eine saubere Haltung zu haben.
 
der Daumen sollte in der Mitte des Halses den nötigen Gegendruck erzeugen, am Anfang ist es noch wichtig, eine saubere Haltung zu haben.

Eine saubere Haltung kommt nie aus der Mode.
das ist auch später durchaus noch wichtig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben