Wie spiele ich diese Akkorde ??

Dieses Thema im Forum "Spieltechnik, Lernen, Bücher" wurde erstellt von GitarristenLou, 14.01.12.

  1. GitarristenLou

    GitarristenLou Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Spremberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hi ihr :)

    Ich spiele seit Mitte November Gitarre und bekomme das eigentlich ganz gut alleine zurecht . Manchmal kommt eine Freundin vorbei und kontrolliert mich .
    Nun würde ich gerne das Lied Mine auf der Gitarre spielen , wofür man die Akkorde C2 , G , Dsus und Em7 benötigt . Ich habe aber keine Ahnung , was die Endung "sus" bedeutet und C2 habe ich auch noch nicht gefunden . Kann mir jemand sagen , wie man diese spielt ??

    LG GitarristenLou:D
     
  2. Heinrich III.

    Heinrich III. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27.06.09
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.757
  3. Backstein123

    Backstein123 Helpful & Friendly User

    Registriert seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    4.543
    Ort:
    Westwood
    Zustimmungen:
    722
    Kekse:
    27.505
    Hi Lou und willkommen an Board.

    Dein problem denk ich hat Heinrich schon gelöst ?!?!
    Wenn nicht wäre es ein große hilfe für uns wenn du einen Youtube link zum entsprechenden Stück setzen würdest oder aber auf die Tabs/Noten/Akkorde verlinken würdest.
    Meist ist die hier gewährte hilfe dann ausführlicher ;)
     
  4. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren

    Registriert seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    14.193
    Falls mit dem Lied "Mine" jenes von Taylor Swift gemeint ist würde ich nachfolgend verlinkte Version verwenden:

    Taylor Swift - Mine

    Also bei den Strophen Cadd9, G, Dsus4, Em7 -->
    Ringfinger und kleiner Finger am dritten Bund der b- und e-Saite lassen und nur Zeige- und Mittelfinger bei den Akkordwechsel ändern
     

Diese Seite empfehlen