Wie spiele ich diesen Tabausschnitt?

  • Ersteller Gustav__
  • Erstellt am
G
Gustav__
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
29.03.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich weiß nicht so recht wie ich diesen Teil spielen soll.

e|--------------------------------------------------------------------13b----|
B|----------16-------------16------------16-----------16--------16-----------|
G|--15p18p19------15p18p19------15p18p19------15p18p19----15p18p-------------|
D|---------------------------------------------------------------------------|
A|---------------------------------------------------------------------------|
E|---------------------------------------------------------------------------|

Der Teil stammt aus dem Instrumental "Before the Beginning von John Frusciante". Für mein Dafürhalten würde ich die G-Saite zunächst einmal anschlagen, dannach "19" loslassen und dannach wird "18" loslassen, anschließend schlage ich noch einmal die B-Saite an. So weit die Theorie, leider musste ich feststellen, dass sich das Ganze bei mir absolut nicht so anhört wie es sich anhören sollte.
Habe ich eventuell die Tabulatur falsch interpretiert oder habt ihr sonst einen Tip für mich woran es liegen könnte, dass es sich bei mir absolut unpassend anhört???


Gruß Gustav
 
Eigenschaft
 
sry...war quatsch...kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schreibst du mal wann die entsprechende Stelle im Song auftaucht, damit man sich das mal anhören kann.
Ansonsten, wenn es die Tab von Ultimate Guitar ist, da steht unten drunter das:

This is my first tab, so please be kind =)
In my opinion, it sounds like on the album

und das ist wahrscheinlich auch das Problem.;)
 
Außerdem erscheint mir 15p18p19 irgendwie ... komisch. Wenn dann doch eher 15h18h19, oder? denn wie willst du denn vom 15. bund einen pull-off auf den 18. schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte an das thunderstruck-intro, hätte ich jetzt getippt, fehlt dann die "0 hammeron" noch dazwischen. Würde auch sagen eher hammer-on, sprich 15 anschlagen, dann auf 18+19 hämmern und die 16 nochmal anhauen...kannste auch auf youtube mal angucken+hören, ne....
 
Azriel
Vielleicht schreibst du mal wann die entsprechende Stelle im Song auftaucht, damit man sich das mal anhören kann.
Ansonsten, wenn es die Tab von Ultimate Guitar ist, da steht unten drunter das:

This is my first tab, so please be kind =)
In my opinion, it sounds like on the album
https://www.musiker-board.de/einste...ele-ich-diesen-tabausschnitt.html#post5275041

und das ist wahrscheinlich auch das Problem.;)
Ja es ist die Tabulatur von Ultimate Guitar, allerdings hatte ich bis zu diesem Punkt keine Probleme, es schien alles okay zu sein.
Die ensprechende Stelle ist auf der CD-Version am Anfang der vierten Minute zufinden.

Gruß Gustav:)

Achso hier noch einmal der Link zur kompletten Tabulatur: http://www.911tabs.com/link/?5889405
 
Na, da hast du dir ja einen Brocken ausgesucht. Schön schnell.....
Also, Tab scheint wohl doch zu stimmen. Gespielt wird das so wie oben geschrieben. Die P's stehen für Hammer on, heisst: 15 greifst du mit Zeigefinger schlägst du an, 18 Hammer on mit Ringfinger 19 Hammeron mit kleinem Finger und B Saite 16. Bund greifen mit Mittelfinger und mit Plektrum anschlagen. Das ganze ist auch sauschnell, aber machbar.
 
Danke für eure Antworten,
ihr habt mich auf jeden Fall schon einmal ein ganzes Stück weitergebracht.

@TastyTorge
Danke für die Tabulatur, ich werde sie mal beäugen.^^


Gruß Gustav
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben