Wie spielt man 16-tel bei Akkorden?

  • Ersteller I got Balls!
  • Erstellt am
I got Balls!
I got Balls!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.08
Registriert
14.07.07
Beiträge
38
Kekse
0
Wie funktioniert das? Mit einem Wechselschlag? Aber dann hört sich das immer merkwürdig an. Ich würde mich über Antworten freuen. :great:
 
Eigenschaft
 
ja klar mit wechselschlag ^^
mit downstrokes gehts ja wohl schlecht

meinste grad irgend n bestimmtes lied?
 
vielleicht mal ein weicheres plek benutzen?
 
wahrscheinlich meint der threadersteller, dass die upstrokes anders klingen als die downstrokes, auch was die anschlagsstaerke betrifft.

empfehlenswert ist es, dafür zu sorgen, dass die downs genauso laut klingen wie die ups. bei langsamem tempo beginnen und dann langsam steigern.
wuerd mit dem akkordgrundton beginnen. wenn das sauber und regelmaessig sizt, die quinte mit hinzunehmen.
 
es kommt darauf an wie schnell das stück ist. wenn ich 16tel auf 40bpm spiele, kann ich noch locker mit abschlägen spielen. wenns zu schnell is, einfach mit wechselschlag.
kommt halt auch drauf an, was für musikrichtung du spielst. bei metal-powerchords sind downstrokes wohl nicht verkehrt, da kräftiger und härter. bei nem popsong oder country,... wechselschlag
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben