Wie spielt man das ? Wie heißt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Andyco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.09
Registriert
25.02.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo !

Ich heiße Andy und bin neu hier im Forum.

Würde gerne mal folgendes wissen !

Ich spiele seit etwa ca 2 Jahren Akkordeon bin aber eigentlich noch Anfänger.
Selbst erlernt. Reichtig gelernt habe ich Orgel und Keyboard daher das Tasten Verständniss.
Meine Instrumente ,ein Hohner Arietta und ein Arietta 2 M.

Am liebsten spiele ich Alpenländliche Musik. Ich lerne während ich Lieder begleite
Meine Frage wäre . Ihr kennt doch bestimmt diese Technik !?.
Ein Akkord wird schnell hintereinander angeschlagen. abgehackte 16 tel oder wie auch immer. klingt etwa so :) ( de de de - de de de - de de de )

wie spielt man das ? macht das nur die rechte Hand ?
Hab mal de Effekt mit der linken Hand ( auf die 1 und den Balg schnell hintereinander kurz auf und zu machen ) hinbekommen. Klingt so ähnlich .

Mal Vorab Danke für die Antwort.

Falls niemand weiß was ich meine, ruhig Fragen stellen.

Gruß Andy !
 
Eigenschaft
 
Hallo Andy,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Über die Suchfunktion finden sich schon einige Threads zu diesem Thema - nimm folgendes Thema einfach als Einstieg und poste bei weiteren Fragen bitte dort oder in den dort verlinkten Threads:
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/287285-oberkrainer-bellowshake.html

Deshalb:
threadclosed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben